Geschenk für Lehrer?
Heyy
ich will etwas meine Lehrerin schenken als Entschuldigung, weil zwischen uns in den letzten Wochen bissel Missverständnisse gab. Aber ich weiß nicht was ich kaufen soll...Und das Problem ist, wenn ich ihr was kaufe, dann soll ich für andere Lehrern auch was kaufen (insgesamt 5 Lehrern).. ich hab mir gedacht, ein Gutschein von Müller/Thalia oder so zu kaufen. Aber ich will etwas, was sie für immer behalten können. Habt ihr vllt paar ideen?
Max. 20€
Danke!
4 Antworten
Schenke nicht etwas, das mit Geld zu bezahlen ist !
Wenn du dich bei deinen Lehrern bedanken oder entschuldigen möchtest, dann schreibe ihnen diesen Dank oder diese Entschuldigung auf eine Karte oder einen Brief!
Also Gesetztlich sind bei Geschenken ein max von 5€ an Lehrpersonen vorgeseheny danach dürfen sie es theoretisch nicht mehr annehmen. Generell solltest du auch lieber mit ihnen sprechen, statt dich mit Geschenken zu entschuldigen, dass sind zwei komplett andere Dinge, ob du denen irgendein Plastik Zeug schenkst oder doch aufrichtig entschuldigst.
Lehrer sind Beamte. Und Beamte dürfen nichts annehmen, nicht einmal Vernunft. (kleiner Scherz)
Vieleicht eine Kleinigkeit wie ein süßer anhänger oder so, weil Lehrer dürfen nicht alles annehmen.die Idee finde ich übrigens echt cool von dir😄👍
Tyyy
Ja ich weiß, dass sie nicht alles annehmen dürfen, deshalb habe ich gefragt.
Ich hab mir gedacht, ein Buch für jeden zu kaufen, aber ich weiß nicht genau was Sie gerne lesen. Also ein Thalia Gutschein ist gut iwie..
Frag sie doch in der Schule für welche bücher sie sich Interessieren.Ansonstan würde ich halt auch ein Gutschein schenken😄👍
Entschuldige dich einfach. Das reicht ja auch aus.
Habe ich ja auch! Aber sie hat mir iwie nicht geglaubt, dass ich vom Herzen mich entschuldigt habe, obwohl ich nicht schuld war idk.
Mein Vater hat mir gesagt kauf ihr ein Geschenk und entschuldige dich nochmal..
Naja an deiner Stelle würde ich das nicht machen. Die Lehrerin sollte deine Entschuldigung annehmen! Und wenn sie nicht annimmt ist es ihre Schuld. Du bist zum lernen da und nicht um Geschenke zu verteilen und sich entschuldigen. Die Lehrerin sollte froh sein das du dich überhaupt entschuldigst.
Joaa habe ich mir auch gedacht
Ich war ja auch nicht mal schuld daran was passiert ist but yeahhh🙂
Und was soll ich auf diese Karte schreiben?
Hab nämlich kein plan😅