Hattest du in der 1. Klasse am ersten Tag ein männliche oder weibliche Lehrerperson?

Das Ergebnis basiert auf 92 Abstimmungen

weiblich 👩 79%
männlich 🧔‍ 15%
männlich & weiblich 👩🧔‍ 5%

31 Antworten

weiblich 👩

an meinen ersten Tag in der Grundschule hatte ich eine weibliche Lehrerin und ich meine danach auch nur. Kann mich grad an keine männliche Lehrer erinnern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
männlich & weiblich 👩🧔‍

Also ich hatte damals eine weibliche Lehrerin. Da war nochjemand, der war aber kein richtiger Lehrer.

männlich 🧔‍

Hallo!

Am ersten Tag in der Grundschule hatte ich einen Lehrer. In der weiterführenden Schule hatte ich einen Lehrer und eine Lehrerin.

LG:)

weiblich 👩

An meinen ersten Schultag hatte ich eine Lehrerin.

weiblich 👩

Hey,

ich hatte in meiner 10 jährigen Schulzeit nur Klassenlehrerinnen und in 2 Jahren davon, hatte ich zweimal einen Klassenlehrer und eine Klassenlehrerin.

Ich hab jetzt mal von meiner gesamten Schul- und Berufsschulzeit geschrieben.

In meiner Berufsschulzeit waren / sind es eher Klassenlehrer gewesen.

  1. Klasse: Klassenlehrerin Fr. L.
  2. Klasse: Klassenlehrerin Fr. K (Schulwechsel in eine andere Schule)
  3. Klasse: Klassenlehrerin Fr. D.
  4. Klasse: Klassenlehrerin Fr. D.
  5. Klasse: Klassenlehrerin Fr. K / Hr. S

5 Klasse: Klassenlehrerin Fr. B. (Schulwechsel wieder in die vorherige Schule)

6 Klasse: Klassenlehrerin Fr. B.

7 Klasse: Klassenlehrerin Fr. H.

8 Klasse: Klassenlehrerin Fr. W / Hr. R.

9 Klasse: Klassenlehrerin Fr. W

Berufsschulzeit

  1. Klasse: Klassenlehrer Hr. R

1 Klasse: Klassenlehrer Hr. Z (Schulwechsel Berufsschule / Andere Ausbildung)

2 Klasse: Klassenlehrerin Hr. Z

3 Klasse: Klassenlehrerin Fr. B (Meine jetzige Klassenlehrerin)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung