Masterarbeit von Annalena Baerbock?

5 Antworten

Nicht so viele Fakenews in Social Media glauben. Das ist alles vollkommen korrekt. Link

FXG36
Fragesteller

"Glauben" tu ich erstmal gar nichts.

Das Vordiplom wird i.d.R. mit 120 CP bewertet. Ein Master in zwei Semestern hat i.d.R. 60 CP. Macht in Summe 180CP (entspricht Bachelorniveau) statt 300CP (Masterniveau). Angesichts dessen erscheint das alles sehr halbseiden und hat de facto nichts mit Verschwörungstheorien zu tun. Wie auch immer: Letztlich würde mich nur Thema, Inhalt und Methodik ihrer Thesis interessieren. Mehr nicht.

Die aktuelle Neuigkeit:

Dass die Zweifel an Baerbocks akademischer Laufbahn erstunken und erlogen sind, ist inzwischen nachgewiesen, Ebenso ist offensichtlich, dass das web zur Zeit mit Fakenews über Baerbock geflutet wird. Mehr dazu kannst du hier lesen:

https://www.n-tv.de/politik/Baerbock-kaempft-gegen-Fake-News-Welle-article22551115.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Weres elber darauf reinfällt oder solchen Fakenews aus demokratiefeindlichen Kreisen überhaupt auch nur Beachtung oder Glauben schenkt, gehört zu den Leuten, die betrogen werden wollen.

Bei Masterarbeiten ist es im Gegenteil zu Dissertationen auch keine Pflicht und eher unüblich, dass sie veröffentlicht werden.

HeinrichLuff  18.05.2021, 20:37

Wer Kanzlerin werden will, sollte da kein Geheimnis drum machen.

Meine beiden Staatsarbeiten waren beide Durchschnitt, waren aber unter anderen Bedingungen geschrieben.

Muss ich nicht verstecken.

Anlässlich einer Bewerbung erbat sich die örtliche Obergrüne sogar meine 1. Staatsarbeit. Ich gab sie ihr auch.

Aber ist immer etwas anderes, wenn Grüne sich bewerben, dann wird abgeschottet.

Dann darf eine Frau mit einer mittleren Ausbildung als Laborantin auch Amtsleiterin einer A 16 Stelle (als Angestellte) werden.

FXG36
Fragesteller
Weres elber darauf reinfällt oder solchen Fakenews aus demokratiefeindlichen Kreisen überhaupt auch nur Beachtung oder Glauben schenkt, gehört zu den Leuten, die betrogen werden wollen.

Sehr anmaßend von dir, mich in die Ecke rücken zu wollen.

Der Artikel behandelt in erster Linie irgendwelche Fake News und Diffamierungen zu Baerbock, die ich weder so anerkenne noch gutheiße. Aufgestoßen ist mir der halbseidene, nachträglich veränderte Lebenslauf. Es ist einfach merkwürdig, wenn auch wohl theoretisch möglich, nach einem Vordiplom (i.d.R. 120CP) einen Master mit 60CP zu absolvieren. Auch unter dem Aspekt, dass Frau Baerbock einen promovierten Philologen (Habeck) als Viehbauern darstellt und sich selbst als Völkerrechtsexpertin tituliert.

Ich selbst bin im Lehr- und Wissenschaftsbetrieb tätig und betreue Bachelor- wie Masterarbeiten. Ich bin einfach nur an der Thesis interessiert, weil ich mir selbst ein Urteil bilden möchte.

Ich bitte darum, solche Cancel- und Diffamierungsversuche zu unterlassen.

MichaelK89  18.05.2021, 23:01
@FXG36

Es wirkt aber rechtsextrem, wie du Annalena Baerbock kritisiert - ohne Zweifel. Deine Meinung und deine Art hier Frau Baerbock zu kritisieren sollte verboten werden.

Wenn das so wichtig ist für dich, dann bei Baerbock mal selbst anfragen. Ich habe zwar nicht studiert, aber ich sehe dies als Möglichkeit an. Oder was spricht dagegen? Oder denke zu einfach?