Masse aufbauen und sixpack?

3 Antworten

moin,

viele Fragen, also auch viele Antworten ;)

Allgemeine Tipps?

Bei deinem Gewicht müsstest du etwas aufbauen, aber das planst du ja ohnehin. Achte auf deine Ernährung und geh in einen Kalorienüberschuss von 500 Kalorien.

Masse an Unterarmen und Oberarmen?

Dafür musst du diese Muskeln gezielt trainieren. Der Oberarm sieht vor allem durch einen muskulösen Trizeps breit aus. Dazu eignen sich dips, pushdowns, skull crusher. Auch der Bizeps ist wichtig. Sprich, viele Curls, am besten unterschiedliche Varianten. Auch der Unterarm lässt sich mit Unterarm curls trainieren. Auch hier ist wieder die Ernährung wichtig: viele Proteine!

Wie kann ich so schnell wie möglich in Form kommen?

Wie gesagt, mit einer Massephase und indem du gezielt jeden Muskel zwei bis dreimal pro Woche trainierst. Ein guter Trainingsplan ist wichtig.

Wie sieht’s mit Sixpack aus?

Das solltest du zwar schon während der Massephase trainieren, richtig sichtbar wird es aber erst wenn du dich später nach der Massephase im Kaloriendefizit befindest. Dazu eignet sich Cardio und Intervalltraining.

Wenn du noch Fragen hast, dann frag gerne hier oder privat.

Viel Erfolg 💪

Bilal8
Fragesteller

Danke für die Antwort. Also soll ich viele Geräte machen? Ich bin ehrlich ich mache pro muskelgruppe 2-3 Geräte mit 3 Sätze oder nur 2 Sätze bis zum muskelversagen.

ich zeige dir mal mein Plan den ich von einem Kollege habe und schon lange benutze. Aber ich bin ehrlich ich halte mich nicht wirklich immer dran weil ich auch gedacht habe das manche Sachen zu wenig vorkommen.

Montag: Schulter Brust

Dienstag: rücken Bizeps

Mittwoch: Beine Bauch

Donnerstag: Schulter Trizeps

Freitag: Brust rücken

Samstag & Sonntag Pause.

Tomas527  06.04.2024, 17:12
@Bilal8

Sieht schonmal ganz gut aus, ein bisschen wenig Beine? Auch der Bizeps ist nur einmal drin? Genau wie der Trizeps. 2-3 Geräte pro Muskel dürften reichen.

1)

Fressen

Mit 62kg braucht man keine Diät oder sonst was und damit kann man auch keine dicken Arme haben, ist unmöglich, viel zu wenig Körpergewicht

Alter ist perfekt eigentlich, hast gute Testoproduktion, Energie und Kraft

Größe auch komplett okay, hast nen Vorteil nicht zu groß zu sein, sonst ist Masse aufbauen nochmal deutlich schwerer, 1,75m ist eigentlich ne ziemlich perfekte Größe für Bodybuilding

Am besten wäre wenn du in den Aufbau gehst aber bitte kontrolliert! Also nicht alles fressen was in die Quere kommt sondern 300 Kalorien Überschuss am Tag, dass reicht! Dazu 2g Protein pro kg Körpergewicht (circa, obs jetzt 1,7 oder 2 oder 2,2 sind ist im Enddefekt auch egal), und ne gute Aufteilung an Kohlenhydraten und Fett

Mit dem kleinen Kalorienüberschuss baut man, bei gescheitem Training, sauber auf und nimmt relativ wenig Fett zu

2) Für Unterarme Kreuzheben machen, Reverse SZ Curls machen, Hammercurls machen, evtl. Fatgripz kaufen, die können auch helfen

Für Arme am besten 2 Übungen für den Trizeps, am besten eine Drückübung wie z.B. Dips oder enges Bankdrücken und eine Übung mit nem Kabel z.B. Trizepsextensiosn oder Trizepsdrücken und 2 Übungen für den Bizeps, am besten eine Zugübung wie Chin ups und eine Bizepscurlvariation z.B. Hammercurl, SZ Curls, Kurzhantelcurls oder sonst was

Das reicht, ansonsten gucken das du in den Grundübungen stärker wirst, wenn du z.B. mit 30kg Zusatzgewicht Klimmzüge kannst wirst du keine dünnen Arme haben, genauso wenn du z.B. 110kg auf der Bank drückst, dann wirst du keine dünnen Arme haben

3) Die Tipps umsetzen und einen gescheiten Trainingsplan machen

4) kannst dich erstmal verabschieden von, Sixpack und gleichzeitig massiv aufbauen klappt nicht

Danke, dass du dir Zeit genommen hast. Du hast mir aufjedenfall weitergeholfen!

nochmal so

. Wie oft in der Woche Training würdest du empfehlen und wie lange am Tag?

und 2 Körperteile also Einheiten pro Trainingstag?
LG