Mann mit 32 verklemmt für Sexualität - Meinungen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, herrje, kann ja sein? Wir sind keine Maschinen und keine Klone, sondern Individuen mit individuellen Eigenschaften und einer persönlichen Geschichte.

Die Frage ist: Ist dieser Mann denn zufrieden in seinem Leben? Sex ist optional, es gibt keine Verpflichtung dazu. Das ist nur ein sozialer Druck, den man getrost ignorieren kann.

Ist er unzufrieden? Dann kann er sich gegebenenfalls Hilfe holen, um seine Hemmungen loszuwerden.

Oft ist es auch so, dass eine Partnerschaft auch Probleme dieser Art dahinschmelzen lassen. Und eine solche kann man in jedem Alter noch finden.

Naja, ich kann da nur für mich sprechen und grundsätzlich ist es doch erstmal am besten sich zu überlegen … Wieso, Weshalb, Warum? Also erstmal Ursachenforschung bevor man was dagegen unternehmen kann.

Ich zum Beispiel bin 25 (m), hatte bis dato erst eine Freundin und mit der auch nur zwei Mal Sex. Ich bin dabei nicht mal gekommen. Naja und schaut man sich da Leute an, die in etwa gleichaltrig sind, dann fehlt man - ich - sich eben EXTREM hinten dran … bei Gleichaltrigen Frauen ist das noch viel schlimmer, weil die da meistens was Anzahl und Erfahrung angeht nicht nur noch weiter sind, sondern halt so Lichtjahrhunderte weiter sind. Und wenn man selber dann da ankommt … schwierig. Auch wenn sie alle sagen „Ja wenn sie es ernst meint ist es ihr egal“ etc. Es ist eben, dass man sich da fühlt wie n 14-Jähriger und das nicht sonderlich schön ist, geschweige denn dass es dazu beiträgt Selbstbewusster oder entspannter mit der ganzen Sache zu werden. Gerade wenn die Gesellschaft und andere Leute auch noch auf einen losgehen wie Raubtiere auf ein verletztes Zebra: „Du bist n Snoop“ , „Mit dir stimmt was nicht“, „Stell dich halt Nicht so an“ usw. … schwer und nicht gerade schön, geschweige denn ermunternd … vor allem in der männerfeindlichen, toxischen Gesellschaft der Gegenwart. Nicht falsch verstehen, aber bei Frauen wird da viel gemacht im Bereich der Sexualität, dass das alles enttabuisiert wird, etc. und so ziemlich alle Problematik in der Sexualität werden meistens nur aus der weiblichen Perspektive gesehen. Und Männer kriegen da mit „Stell dich nicht so an“. Dass Männer vor dem ersten Mal zum Beispiel aber oft genauso Herzrasen haben, sich auch eine einfühlsame Partnerin wünschen oder sich tagtäglich Gedanken machen „Reich ich ihr überhaupt“ interessiert keinen und da werden alle nur in den Topf der paar Clubfi*ker gesteckt, die meinen was sie sind und in alles reinhämmern, was nicht bei drei auf Baum ist.

Sorry, bin etwas in Rage abgeschweift. Ob man jetzt „Unsicherheit“ oder „Verklemmtheit“ nennt. Wichtig ist erstmal die Ursachen dafür zu ergründen, bevor man dann da was dagegen machen kann.

Find ich merkwürdig.

Vor 2 Monaten ne Situation:

Ich mit nem Mädel im Bett...alles läuft super...ich Fasse sie an...sie mich aber nicht. Dann war se bockig, weil es keinen Sex gab.

Da meint ich auch, wenn du was willst musst du auch was dazu beitragen....statt alles mir zu überlassen. Mal ehrlich ich will kein Mädel was nur wie ne Puppe daliegt und es über sich ergehen lässt.

Ich bin relativ offen was das Thema angeht und mir war das total neu, dass jemand da solche Berührungsängste hat. Um ehrlich sein eben Beklemmungen hat.

Gut ich bin jetzt 35, aber im Prinzip dieselbe Situation mal umgekehrt.

Als Mann muss jeder selbst wissen, aber es hat auch Gründe warum alles so is, wie es is.

Ich hab das mit der Zeit als ich 18 war gelernt offen damit umzugehen....Und wenn man was will....holt man es sich und genießt man diese innigen Momente zu zweit schon sehr....wenn Haut an Haut liegt und jemand gefallen daran hat.

AriZona04  07.04.2024, 10:06

Ich finde nicht, dass man da Mann und Frau miteinander vergleich kann. Nenn mich klischeehaft. Aber junge Frauen sind von Natur aus verklemmter als Männer.

D3b30  07.04.2024, 12:30
@AriZona04

Hab ich bisher nur ein einziges Mal erlebt sowas. Natürlich kann man das jetzt nicht pauschalisieren. :)

Hey, jeder hat seine eigenen Vorstellungen und geht seinen eigenen Weg, ganz klar. Aber für mich persönlich wäre das echt nichts. Ich find's einfach zu stressig, sich mit jemandem einzulassen, der null Erfahrung hat in dem Alter.

Dieser Mann sollte unbedingt endlich anfangen, sein Leben zu leben. Er sollte selbstbewusst werden - wissen, was er mag und was nicht. Und das nicht nur auf sexueller Ebene.

Brainmaster92
Fragesteller

Man kann es auch übertreiben!

AriZona04  07.04.2024, 10:07
@Brainmaster92

Das ist keine Übertreibung. Wenn er als Mann nur gelernt hat, sich unterzuordnen, dann sollte er schleunigst erwachsen werden und all seine Entscheidungen selbst treffen!

Brainmaster92
Fragesteller
@AriZona04

Wenn es Gesundheitlich und charakterlich nicht geht, geht es halt nicht. - Welche Frau das nicht akzeptiert, kann gerne da bleiben wo der Pfeffer wächst.

AriZona04  07.04.2024, 10:10
@Brainmaster92

Du kannst doch an beidem arbeiten! Für die Gesundheit sind Ärzte da. An Deinem Charakter kannst Du selbst arbeiten. Wenn Du denn möchtest.

Brainmaster92
Fragesteller
@AriZona04

Gesundheitlich bin ich chronisch - das geht schonmal nicht - und der Charakter ist durch due Gesundheit geformt und untergeordnet.

AriZona04  07.04.2024, 10:13
@Brainmaster92

Du lässt Dich dann von Deinen Diagnosen runterziehen. Hmh. Nunja. Es ist Dein Leben. Nicht meins.