Warum sind die meisten Leute was das Thema Sexualität angeht verklemmt?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil wir so sozialisiert sind. Aber es wird ja in dieser Gesellschaft im Moment immer lockerer. So was braucht halt Zeit ;) Es ist die schönste NEBENSACHE der Welt, denke ich.

Woher ich das weiß:Recherche

Kommt doch ganz darauf an, mit wem ich spreche/schreibe? Ich entscheide, wen das etwas angeht und wen nicht.

Geht halt niemanden was an, vor allem nicht diese kleinen notgeilen Jungs die hier rumlungern

Einerseits wohl aufgrund der gesellschaftlich vorherrschenden Prüderie.

Andererseits wohl auch, da sexuelles Verhalten häufiger als nieder, intim, oder ekelig wahrgenommen wird.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Laie mit Interesse an Psychologie

Vielleicht finden sie einfach, dass es Andere nichts angeht.

Was möchtest Du wissen?