Mangelhafte Verkehrsbeobachtung?

3 Antworten

"Unzureichend" heißt: Es reicht nicht.

"Mangelhaft" heißt, dass es Verbesserungsbedarf gibt.

Das heißt, ersteres ist schlimmer als letzteres. Ersteres ist durchgefallen.

Für mich ist es das gleiche, wenn ich ehrlich bin. Unzureichend oder mangelhaft im Sinne von Verkehrsbeobachtung hat für mich die gleiche Aussagekraft.

sabrina2901
Fragesteller

Was denkst du wird der Prüfer es die Prüfung nicht bestehen lassen oder bestehen wenn man den Verkehr nicht beobachtet

Whatelse23  17.03.2024, 13:42
@sabrina2901

Wenn Du den Verkehr nicht beobachtest wäre das sogar ein äusserst schwerwiegender Fehler, denn damit übersiehst Du z.B. Radfahrer oder Fussgänger. Oder Du fährst Deinem Vordermann auf, wenn Du nicht beobachtest, dass seine Bremslichter aufleuchten. Wenn Du Autofährst ist das exakte Beobachten von allem, was um Dich herum passiert, die absolute Grundvoraussetzung um unfallfrei durch den Verkehr zu kommen.

Unzureichend ist sicher durchgefallen.

Mangelhaft kann noch gutgehen, wenn du ansonsten super gefahren bist.

Man muss immer wissen, was um einen herum los ist, denn man muss im Notfall auch die Fehler der anderen kompensieren können!