Man kann nicht immer sein Traumjob verfolgen oder?
Manchmal ist es besser unrealistische Träume aufzugeben, und etwas zu machen was man vielleicht nicht toll findet, aber realistischer ist, oder? Oft muss man im Leben Träume aufgeben, und unten durch, oder etwa nicht?
Viele Immigranten müssen auch im Bau oder Gastro schuften, und schaffen es dann dort Erfolg zu haben. Sicher nicht ihre Traumjobs.
Also warum wird leuten erzählt folge deinem Traumjob, und mache nur was dich interessiert? Das ist doch nicht immer realistisch, oder?
4 Antworten
Also fakt sind vier Dinge:
- Auch der Traumjob ist nicht immer Zucker. das habe ich auch schon erfahren dürfen
- Wer sagt, das Leben sei kein Ponyhof der irrt - das Leben IST ein Ponyhof. Aber die Ställe muss eben jemand ausmisten
- Wer einfach nur auf seinen Traumjob wartet, und sonst nichts unternimmt, verpasst ggf. die Gelegenheit, einen ganz anderen als seinen Traumjob zu entdecken
- Noch schlimmer, als etwas zu machen, was man nicht liebt ist garnichts zu tun. Nur in dem man auch was unternimmt, kommt man weiter.
Was mich betrifft, ich wollte eigendlich firseurin werden, habe dann aber aus einer Mischung aus Trotz und Neugier einfach gesagt - versuhcs doch als Elektrikerin! und so habe ich meinen Traumjob gefunden
Es gibt Arbeiten, die mir auf die Nerven gehen. z.B. im feuchten Graben Stemmen mit der großen Hilti, oder dicke Erdkabel im Graben vermuffen. Das sind eben Sachen die gemacht werden müssen. also Augen zu und durch!
Man muss seinen Traumjob nicht aufgeben, wenn man erst mal mit einem anderen Geld verdient. Und man muss Träume nicht aufgeben, wenn man sie nicht hauptberuflich ausleben kann.
man muss keinen traum aufgeben. mach das und arbeite das was dir spaß macht. das mach ich schon immer so. wenn der job lahm und langweilig wird, kündige ich und such ich mir was völlig neues
Du kannst auch mit anderen Jobs auf deinen Traumjob hinarbeiten ;-)