Traum aufgeben?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wollte Polizeivollzugsbeamter werden.

Ich hatte mich für ein Duales Studium bei der Landespolizei zu damaliger Zeit entschieden und hätte bei denen auch meine FOS gemacht, um dort studieren zu können.

Ich habe ca. ein Jahr Vorbereitungszeit reingesteckt (Fitness, Lernen, etc.)

Dann kam der, bzw. die Tage der Entscheidung. Eignungstests, Psychologisches Gespräch, Sporttest. Diese hatte ich mit Bravour bestanden. Ich hatte die Zusage.

Beim zweiten Teil des Auswahlverfahrens hatte ich einen kleinen Ausschlag gehabt hinten am Genick, was für die diensthabende Polizeiärztin als Anreiz genommen wurde eine chronische Hautkrankheit zu diagnostizieren, die niemals medizinisch festgestellt wurde, noch anderweitig belegt ist, mich jedoch aus dem Auswahlverfahren katapultiert hatte.

Für mich war es ein niederschmetterndes Ereignis im Leben, da ich nichts lieber werden wollte als das: Anderen Menschen eine Schutz- & Hilfefunktion bieten zu können.

ABoy08  28.05.2025, 10:00

Du hast aber doch was: Bist ein braver und lieber Kerl.

Lxrylly  28.05.2025, 10:03
@ABoy08

Das freut mich zu hören. Ich danke dir. Aus deiner Aussage entnehme ich ebenfalls, dass du ein junger Mann mit großen Träumen und Wertevorstellungen bist.

Das war bei mir zu zeitig,, weil ich mir noch keine großen Pläne gemacht habe.

Dann kam plötzlich der Unfall mit Personenschaden. Jetzt kann ich manche Tätigkeiten und Berufe nicht mehr ausüben wie z.B Musik machen. Damit habe ich mich abgefunden, und es gibt ja noch eine riesige Auswahl anderer Möglichkeiten

M17

Ich hab den Traum von einer Familie aufgeben müssen....das hat doch sehr geschmerzt anfangs...aber ich habe mich damit abgefunden alleine zu bleiben und bin damit zufrieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als Kind wollte ich immer Busgahrer werden, hat aber nicht geklappt. Bin jetzt Pensionär, habe damals die richtige Entscheidung getroffen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja mein Traum ist es mich jeden Tag zu betrinken. Leider kann ich ihn nicht in die Tat umsetzen weil ich meine Leber komplett zerstöre.