Was war das Größte, was ihr in eurem Leben aufgeben musstet?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist meine Hoffnung, wieder der Mensch zu sein und so leben zu können, wie es noch vor 4 Jahren war.

Ich glaube nicht mehr daran, dass sich alles zum Guten wendet.

Diese Erkenntnis ist sehr schmerzlich und raubt mir meine Kraft.


Waldlauf265  07.10.2024, 23:00

Man ist des eigenen Glückes Schmied

Was war das Größte, was ihr in eurem Leben aufgeben musstet?

Alles was mir im Leben intellektuell zu verwirklichen im Leben wichtig ist.

und warum?

Das ist im Detail eine zu lange Geschichte. Um es kurz zu fassen, wurden mir zu viele Steine in den Weg "gelegt". Ich hoffe, dass ich mir noch irgendwann ein entsprechendes Studium leisten kann, aber die Chance sehe ich nicht. Trotzdem habe ich noch das Abitur an der Abendschule nachgeholt, aber selbst damals war ich für das BaFöG schon zu alt.

Ich könnte auch schreiben, dass ich eine unsterbliche Liebe aufgeben musste, die mich mein Leben lang begleitet hat, aber durch die Trennung durch die Grenze zwischen irdischem und ewigen Dasein unglücklich ist, aber diese werde ich trotzdem nie aufgeben. Lieber gebe ich mein Leben auf, und ich meine nicht, was ich im Leben erreichen könnte, sondern tatsächlich mein biologisches Leben.

Ansonsten könnte ich auch schreiben, dass ich zumindest bisher alles aufgeben musste, was mir an spiritueller Begabung wichtig ist (laut 1. Korinther 12,7-11 ist es eine der Gaben des Geistes), weil es mir schlichtweg am notwendigen Vertrauen mangelt, um diese zu verwirklichen, aber nur weil ich das notwendige Vertrauen noch nicht erlangen konnte, heißt das nicht, dass ich es nicht doch noch finden könnte.

Einen Freund, wir ware quasi Brüder 😔 und noch meine Freundin. Ey man waren das damals Zeiten 😞😭

Die Liebe

7veren⁷

Eine Sportart, die mir sehr viel Spaß gemacht hat, nach einer Verletzung.