Man kann ja online die Paketaufkleber selbst ausfüllen, ausdrucken und dann bei der Post abgegeben, wird dann das Gewicht, welches man angegeben hat noch?

2 Antworten

ja- Maße, Gewicht wird nochmal Kontroliert.

Ob du auch wikrlich das bezahlt hast- was du auch abgibst.

es kommt ja sehr sehr häufig vor- das Leute das günstige 2 Kg Paket buchen- obwohl die Maße und auch Gewciht- zu einem 5 kg Paket gehören.

Gibt man das Paket in einem shop oder Stelle ab- und es wurde falsch deklariert= Nachzahlen

Gibt man das Paket in einer Paketstation ab( also zum selber rein legen) und es ist falsch Deklariert- kommt es 1-2 Tage später wieder zurück.

Ja und wenn Du das Paket in einer Packstation abgibst, dann kommt es zu Dir zurück zum Nachfrankieren.