DHL Paketschein online ausdrucken wo?

8 Antworten

Natürlich gibt es das. Man geht bei google auf "postpaket", öffnet die dhl-Postseite und klickt "online-Frankierung" an. Man bezahlt auf die gewählte Weise und kann sich einen Paketschein ausdrucken und aufkleben!

stitsch
Fragesteller

danke, aber ich will ja nicht online zahlen sondern in der Postfiliale wenn ich das Paket abgebe

Det1965  21.02.2012, 18:19
@stitsch

Dann mußt du diesen Aufkleber holen, ausfüllen und den "vollen" Preis bezahlen!

Beides zusammen, also die Arbeit vom Angestellten machen lassen und den billigen Online-Preis bezahlen geht nicht!

Bei DHL kenne ich nur online ausdrucken und gleichzeitig online bezahlen. Bei HERMES wurd der online ausgedruckte Paketschein im HERMES-Shop bezahlt. In beiden Fällen steht die Sendungsverfolgungsnummer damit fest.

Online ausdrucken bedeutet auch onlne bezahlen, z.b. mit Paypal. Dafür wird dann aber auch 1 Euro weniger fällig als in der Filiale, denn der Online-Schein ist bereits maschinenlesbar.

Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber das ist vermutlich nicht möglich.

Online bedeutet nun mal auch online bezahlen.

Die/der Postangestellte scannt nur noch den Paketschein und das wars.