Paket Gewicht niedriger als auf ebay angegeben?
Hi, ich will etwas auf ebay verkaufen.
Die Sache ist, das Paket wiegt etwa 10kg und mit der Waage zuhause komme ich entweder auf ein bisschen unter oder über 10 kg und weiß nun nicht was ich also Versand angeben kann...
Ich hätte nun bis 31,5kg angegeben und kostenlosen Versand (also wird von mir gezahlt). Wenn ich das Produkt nun verkaufe und bei der Post stellt sich raus, dass es unter 10kg wiegt, kann ich dieses dan für 10kg frankieren lassen? Oder kann ich dann Schwierigkeiten bekommen?
3 Antworten
wenn dein paket weniger wiegt, und du dafür 8 Euro mehr bezahlst, interessiert es die Post überhaupt nicht. Unterfrankieren geht gar nicht. Drüber ist egal.
Guck hier mal auf die Seite, hängt ja auch von der Größe ab. Größer als angegeben , darf es nicht sein (kleiner geht immer),.
Bei kostenlosen Versand juckt das nicht, welche klasse du nimmst. Theoretisch kanns ja sein, dass du 8€ verlangst fürs Verpacken& den Aufwand (ist ja auch Versandkostenpunkt).
Du kannst aber auch einfach mit einem anderen Paketdienst versenden (dpd, Hermes,GLS) da juckt dann das Gewicht nicht.
Du kannst dann den günstigeren Versand bezahlen und dem Käufer die Differenz erstatten, wenn er es wünscht. So hab ich das damals immer gemacht
Oder mach halt kostenlosen Versand und rechne die höheren Versandkosten mit ein.
Ok, also im dem Fall die Versandkosten berechnen, und nicht kostenlosen Versand machen?