Warum kann ich nach ebay-Verkauf Pakete bis 2 kg zu 3,90 Euro verschicken (versichert) und wenn ich

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, bitte mal prüfen ob Du evtl. bei DHL online auf Paketversand gekommen bist bzw. ob die Abmessungen des Teils noch einem Päckchen entsprechen(max.60x30x15) oder schon ein Paket sind. Der Preis von 3,90 entspricht dem Päckchenpreis bei Aufgabe in der Postfiliale bzw. Onlinepreis ohne Haftungs-und Sendungsverfolgung, mit Haftungs-und Sendungsverfolgung ist der Onlinepreis 4,90, die 5,90 sind der Onlinepreis für die Aufgabe eines Pakets (6,90 - 1.- für Online).

Bisher sind leider alle Antworten falsch.

Seit wenigen Wochen gibt es das "Ebay DHL Paket 24/7", das zur Zeit ausschließlich aus dem eBay-Partnerportal heraus beauftragt werden kann. es kostet 3,50 € und ist für "Päckchen" bis 2 kg zu haben. Besonderheit an der Sache ist die Versicherung bis 500 €.
Krux ist, dass es den Service ausschließlich online gibt Versender und Empfänger für die Packstation registriert sein müssen.
Auf diese Weise wird Personal gespart und die Packstation über Dritte (die Versender) beworben.

Päckchen kosten 3,90 € und als versichertes Paket 6,90 € (online für 5,90 €).Päckchen ist nicht versichert und versicherte Sendungen gelten generell als PAKET für 6,90 €, bzw. 5,90 € wenn man Online frankiert!

giolina
Fragesteller

Nochmal: Wenn ich über ebay ein Produkt verkaufe, dieses gleich über ebay online frankiere, kostet die Sendung bis 2 kg als versichertes (!) Paket (!) 3,90.

TwoSteps4Ward  10.12.2009, 12:25
@giolina

Wird man da nicht direkt zur DHL-Seite weitergeleitet?Zumindest ist es bei meinen Verkäufen bei ebay so gewesen!Versicherte Sendungen gelten als Paket und diese kosten online 5,90 €! Was du meinst ist ein Päckchen und diese kosten 3,90 € und sind nicht versichert.

giolina
Fragesteller
@TwoSteps4Ward

Dank Hanni/Mami weiß ich's jetzt - es ist ein Päckchen mit Sendungsverfolgung, das kostet online 4,90 und ist bis 25 Euro versichert :)

TwoSteps4Ward  10.12.2009, 18:04
@qnibert0815

Die Sendung ist aber ausschliesslich für "DHL PAKETBOX oder DHL PACKSTATION" gedacht und das erwähnte der Fragesteller auch nicht. Nicht jeder Käufer hat eine Paketstation!

Patient0815  10.12.2016, 22:07

Das gilt für DHL. Bei Hermes kostet ein Päckchen online 3,89 und ist versichert.

DHL bietet keine versicherten Pakete zu 3,90 Euro an. Hermes bietet versicherte Pakete ab 4,00 Euro an.

giolina
Fragesteller

Denkste... Siehe oben :)

justiziasgolem  10.12.2009, 13:03
@giolina

Und wo steht nun bitteschön oben dass DHL versicherte Pakete für 3,90 Euro anbietet?!?!? Ich muss Tomaten auf den Augen haben.

giolina
Fragesteller
@justiziasgolem

DHL versendet "Päckchen mit Sendungsverfolgung", die sind bis zu 25 Euro versichert.

Evtl sind die Abmessungen zu groß?