Mama kann Freund nicht leiden, Beleidigungen?

7 Antworten

Du hast doch schon den Kontakt abgebrochen. Mehr kannst du nicht tun. Wie du richtig sagst, bist du erwachsen genug, zu entscheiden, mit wem du zusammen bist. Dazu brachst du doch Mamas Zustimmung nicht mehr. Gieß doch nicht noch Öl ins Feuer indem du versuchst, sie umzustimmen. So wie du dir den Freund nicht "ausreden" lässt, wird sie ihn nicht mögen, nur weil du auf sie einredest.

misssummery
Fragesteller

Das heißt ich soll jetzt einfach weiterhin keinen Kontakt mehr zu ihr haben bis sie sich mal wieder beruhigt hat und einfach so tun als wäre nie was gewesen?

Schuhu  09.01.2020, 14:18
@misssummery

Was willst du sonst machen? auf sie einreden und ihr deinen Freund "ans Herz legen" hat doch nichts genutzt. Also ziehst du dich zurück. Falls sie sich beruhigt, könnt ihr ja immer noch reden. Aber, wie du doch bemerkt hast, geht das zu Zeit nicht.

Jekanadar  09.01.2020, 14:20
@misssummery

Wenn ihr Euch nicht mehr unterhalten könnt, ohne zu streiten, wäre das eine Alternative. Eine Ruhige, sachliche Aussprache könnte auch funktionieren. Oder der jeweils anderen Seite die eigenen Gründe zumindest näher bringen.

Was ist bitte los mit deiner Mutter? Weißt du warum sie ein Problem mit deinem Freund hat?

Aber erstmal zu Hilfestellung. Vielleicht wäre es ratsam sich mit jemandem vom Jugendamt oderso zusammen an einen Tisch zu setzen und zu reden. Das bedeutet dein Freund, du, eine Betreuung und deine Mutter. Vielleicht hat sie einfach falsche Vorurteile und das regelt sich in einem Gespräch.

misssummery
Fragesteller

Ich weiß warum sie ihn nicht mag, ja . Vieles was er macht gefällt ihr einfach nicht. Und sie mag seine art nicht. Und wie er sich ihr gegenüber verhält. Aber bei dem was sie abzieht braucht sie sich da nicht wundern

Tonis9706  09.01.2020, 14:07
@misssummery

Dann soll dein Freund das nächste mal einfach seine Emotionalität etwas zurückschalten und super freundlich sein. Und eventuell sollte er sich entschuldigen, auch wenn er keine Schuld hat.

Tonis9706  09.01.2020, 14:12
@misssummery

Mhh dann setzt euch zusammen und redet miteinander. Hat deine Mutter schonmal so bei einem Freund reagiert?

Also erst einmal sage ich, dass es normal ist, dass sich deine Mutter um dich sorgt. Vielleicht hast du das ein oder andere Mal wegen eines Streites mit ihm geweint und deine Mutter hat es mitbekommen. Das ist der Mutterinstinkt. Was aber nicht normal bzw nicht gut ist, dass sie ihn beleidigt und schlecht redet. Sie sollte ihn akzeptieren wie er ist und vor allem, dass er dich glücklich macht.

Ich hatte auch eine ähnliche Situation mit meinem Ex-Freund. Meine Mutter fand ihn einfach um es kurz und direkt auszusprechen, schei*e. Sie mochte ihn einfach nicht. Was ich aber nicht bemerkt habe, weil ich eine rosarote Brille aufhatte war, dass er mich kaputt gemacht hat. Ich habe jeden Tag mit ihm gestritten, habe jeden Tag geweint wegen ihm, aber dennoch dachte ich, ich müsste alles tun, was er sagt, nur damit er nicht böse auf mich wird.
Jetzt denke ich, hätte ich nur eine Sekunde auf sie gehört. Er hat mich wirklich kaputt gemacht. Fast hätte ich meine Zukunft nicht gut gestalten können (Karriere) und fast hätte ich alles verkackt.

Was ich dir damit sagen möchte ist, dass deine Mutter nur das beste für dich möchte. Irgendwann wirst auch du das verstehen können.

Aber erstmal, tue das womit DU dich GLÜCKLICH fühlst. Auch wenn du es später vielleicht bereuen wirst, aber du bist, wie ich herauslesen kann, noch sehr jung. Alsoo lebe einfach dein Leben. Es werden später noch soo viele Dinge kommen wofür du deine Mutter z.B Lieben oder Hassen könntest, aber behalte immer eines im Kopf; Du würdest als Mutter bestimmt auch Angst um deine junge Tochter haben, vor allem was Freundschaften/Beziehungen angeht, wegen dem falschen Umgang usw.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist er nicht "Typ Schwiegersohn"? Schlecht für die Mutter. Hat er beim ersten Besuch Blumen für euch beide mitgebracht. Wenn nein, schlecht. Blumen zeigen gute Manieren und schmelzen das Eis. Die Ablehnungsgründe hätten mich interessiert. Dann könnte man mehr sagen.

Habe 2019 selbst den Kontakt abgebrochen, aus einem anderen Grund. Aber man sollte über alles reden können. Ich bin auch wieder dabei, mit meiner Mutter neu anzufangen.

Vielleicht siehst du das zu verbissen und zu sehr auf die Beziehung bezogen und hörst Kritik und Beleidigungen heraus, wo es eigentlich nichts dergleichen gibt.

Du hast nur eine Mutter, aber sicher nicht nur diese eine Beziehung.

LG Vera