Wem von euch geht dieser Song "Lieblingsmensch" genauso krass auf die Nerven wie mir?

15 Antworten

Mir geht der ganze Mainstream-Rotz schon lange auf den Senkel, vor allem das DJ-Gedudel, aber auch diese ganzen nölenden Singer-Songwriter. Herz über Kopf nervt ohne Ende

Letztens war bei SWR1 mal einer der englischsprachigen Lied-Nöler. der hat, sinngemäß gesagt: "Ich wollte was kreatives machen. Schreiben und Musik machen kann ich nicht, also bin ich Singer-Songwriter geworfen!"

Früher hab ich SWR3 gehört, aber die sind sowas von Mainstream- und Chart-hörig geworden, das ist nicht mehr hörbar.

Inzwischen hab ich Internet-Radio, zumindest zu Hause, eine App namens "RadioSure". Da hab ich 30.000 Sender aus der ganzen Welt. Reguläre Radiosender, die gestreamt werden, dazu reine Internet-Radio-Sender

Da gibts für jeden Geschmack etwas. Queen Fan? Dafür gibts "Radio Queen". Metallica? Auch!

Im Moment höre ich vor allem Sender mit "Symphonic Metal", das knallt so richtig!


"Lieblingsmensch" läuft bei SWR1 nicht so wirklich oft, aber wenn, wäre das ein Grund zum umschalten.

Ich habe den Song glaube ich erst einmal bis zum Ende hören müssen, ich ignoriere ihn sozusagen.

Ich höre kaum /kein Radio oder MTV (oder von wo auch immer die Chart-Musik kommt). Meine Musik beziehe ich aus meinem CD-Regal, und da steht nur drin, was mir gefällt. (Und da gehört Lieblingsmensch  nicht dazu ;)

Dann gehörst du eben nicht zur Zielgruppe dieses Liedes. Irgendwo regt sich vermutlich einer genau so über dein Lieblingslied auf.

Ein Radio hat noch mehr Knöpfe. Dann schalt halt eben um.

Mich regt eher auf, dass so coole Sender wie 1life anscheinend immer nur zwischen 30 - 40 Liedern in Endlosschleife wählen dürfen. Super Moderationen und dann die immer gleichen 30 Lieder, und das wochenlang.

Der Sender heißt 1Live und gehört zum Angebot des WDR, der auch auf seinem anderen musiklastigen Kanal WDR 2 dazu neigt, dieselben 30-40 Lieder(z.B. "Are you with me")  in ständiger Wiederholung rund um die Uhr vorzuspielen.  

Warum schaltest Du nicht als Alternative SWR 3 ein? Dort ist die Palette der gespielten Musik ungleich größer, und die Moderatoren sind deutlich intelligenter.

0
@Bswss

Gut 1Live. Oh nein, die Moderatoren am Morgen sind schon klasse. Besonders Frau Heinrich und die Männerteams sind super. Aber SWR3 bekommt unser Pisselradio nicht rein. Ich höre es auf der Arbeit und Cheffin bestimmt den Sender. Besonders hart wird es immer wenn ihr Mann kommt und auf WDR4 rüber geht.

0

Soll ich auf die Meinung meiner Eltern "scheißen"? Hilfe Spießer Eltern!

Hab folgendes Problem: Ich bin 17.wohne noch bei meinen Eltern. Diese möchten aber immer dass ich um spätestens halb eins zurück bin. Mir ist das ziemlich peinlich bei meinen Kollegen denn die sind meistens bis halb 3 oder 4 immer schön am feiern, während ich gehen muss wenns erst richtig losgeht :(.... Auch sonst sind meine Eltern sehr misstrauisch: Sie wollen immer wissen mit wem ich mich treffe. Um das rauszufinden rufen sie immer wieder an, obwohl ich da schon seit 5 Monaten nicht mehr dran gehe :D Insgesamt ist es auch sehr stressig bei meinen Eltern zu wohnen. WIr streiten uns recht oft aber im Prinzip grundlos.... Zum Glück bin ich eine Ausbildung angefangen und könnte theorethisch ausziehen.

Sagt einfach mal was ihr an meiner stelle machen würdet :) Paar Ratschläge wären ganz hilfreich

Danke

...zur Frage

Wieso wird im Radio immer noch das selbe gespielt?

Wenn ich Radio höre, dann werden immer nur die Lieder, die grade in den Charts sind (oft unberechtigter Weise meiner Meinung nach), gespielt und das mehrere Male am Tag, was echt nervig ist. Es gibt so coole Musik aber es wird echt nur das gespielt, was gerade neu ist und was man schon 1000 mal gehört hat.

...zur Frage

Wie heißt das House Electro Lied (Frau mit rauchiger Stimme, langsam)?

Habe am Samstag bei Sunhine Live einen Song gehört, die Sendung wurde leider noch nicht hochgeladen. Ich weiß nur noch das ich am Anfang dachte das es ein griechisches Lied ist (begann halt so komisch, ist die Musik) und dann fing eine Frau an zu singen und ich kann mich echt nur noch an ein Wort erinnern: First. Alles danach weiß ich nicht mehr.

Bitte helft mir. Hab schon House und Electro Charts durchgehört, nix dabei. Den Song gibt es schon im Radio und kam auch im Fernsehen bei Sendungen als Untermalung.

...zur Frage

Wie soll ich mich verhalten, wenn sich mein Freund mit wem anders schlägt?

Hallo, also mein Freund schlägt sich halt manchmal mit irgendwelchen Typen. Ich hab damit jetzt nicht so das Riesenproblem, denn erstens provozieren die ihn immer und dann haben die das (meiner Meinung nach) auch verdient. Er ist nämlich nicht gerade schwach. Er ist aber auch überhaupt kein Schlägertyp oder so, das liegt immer nur an den Provozierungen. Ich weiß nur nicht, wie ich mich als seine Freundin zu verhalten habe. Am Anfang versuche ich ihn immer zu beruhigen, dass es gar nicht erst soweit kommt, aber wenn es dann doch 'passiert', weiß ich halt nicht, ob es besser ist, wenn ich quasi dazwischen gehe oder lieber auf Abstand bleiben soll. Ich weiß, dass es eiegtnlich schwachsinnig ist, so etwas hier zu fragen, da ihr uns beide und die Situationen gar nicht richtig kennt, aber ich wollte einfach mal die Meinung von anderen dazu hören. In einem geeigeneten Moment werde ich ihn auch mal selbst fragen, was ihm "am liebsten" ist. (Wir sind beide übrigens 16) Vielen Dank schonmal.

...zur Frage

Suche ein Klavier-Lied wo eine Frau und ein Mann singt welches in den Charts spielt.

Hallo, ich suche ein Lied in dem das einzige Instrument ein Klavier ist und wo zuerst eine Frau singt und irgendwann auch ein mann. Die beiden singen abwechselnd. Außerdem spielt das Lied auch in den Charts und im Radio, es ist aber nicht das allerneueste.

PS: Ich meine nicht "say something" das kenne ich schon.

Danke an alle :)

...zur Frage

Musikunterricht? Songs zum Singen?

Fallen euch vielleicht Songs ein, die sehr bekannt, schön und einfach zu singen sind? Ich bin in der 10. Klasse und wir machen ab Januar eine Gruppenarbeit bei der wir einen Song singen sollen. Und ja, wir haben gerade eine totale Blockade und uns fällt einfach nichts ein was leicht zu singen ist. Am besten wären wirklich Lieder die auch eher in Richtung Charts gehen, also nicht solche die in Liederbüchern stehen...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?