Welche Songs/Sänger/Gruppen/Bands würdet ihr als Typisch Mainstream bezeichnen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mainstream definiert jeder anders. Für mich wäre es beispielsweise eine Band (siehe Video), die sich selber gar nicht so recht stilmäßig identifizieren kann. Hauptsache sie ist bekannt und es lässt sich an diesem Projekt gut verdienen^^.

Aber nicht alles was mehr als der Durchschnitt kennt, muss zwangsmäßig in diese Kerbe hauen. Es gibt auch Musik, bei denen der Interpret voll hinter seiner Musik steht und zu Recht auch mal in den Charts landet. Leider ist dies eher die Ausnahme.

https://youtube.com/watch?v=CGD27WgtKhI

Dankeschön für das Goldene Sternchen :)

0

Alles das was im Radio, in Teenie-Zeitschriften oder auf Großveranstaltungen zu sehen und zu hören ist! Weil dort möchte man die größte Menge an Menschen ansprechen und bringt dementsprechend das, was von vielen gemocht wird.

grundsätzlich fast alle Castingbands sowie gecastete Sänger/Sängerinnen !

die meisten davon sind nur Eintagsfliegen :

ein paar Songs in den Charts und das wars dann

nur die allerwenigsten dieser " Mainstreambands " haben oder hatten wirklich viele Jahre dauerhaft Erfolg; - wie z.B. die No Angels :

https://youtube.com/watch?v=nD-poF80LhE

Was möchtest Du wissen?