Welche Bands würdet ihr als typische Mainstream-bands bezeichnen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich alle gecasteten Bands ! Egal, ob bei Dieter Bohlen, Detlef "D" Soost oder wem auch immer - meist erscheinen dann nur 1-2 Alben und nach gut 1 Jahr kräht kein Hahn mehr nach denen. K E I N vergleich mit den Bands der guten alten Zeit, als Music noch "hausgemacht" war. DAS hier ist z.B. keine "Mainstream"-Band

futureworld  24.04.2011, 22:23

Dank Dir für den Goldlappen! LG :)

das erste und (meiner meinung nach) beste beispiel sind die black eyed peas!

die ändern ständig ihren musikstyle und ihr aussehen.

so sind die zb vom "mainstream hip hop" zur "mainstream dance music" gekommen.

(was jetzt nicht heißen soll, dass die schlechte mucke machen XD)

ich denke viele hier wissen gar nicht was "mainstream" ist! Bands wie zB Tokio Hotel, Linkin Park, Gossip, usw spielen schon seit jahren die gleiche art von musik (ob sie halt in den charts sind, oder auch nicht,,,)

mainstream betreiebn nur die, die sich der masse anpassen und gerade solche lieder rausbringen, die der markt verlangt! es sind also bands, die ständig ihre musikrichtung und ihren style verändern, nur um in der breiten masse gut da zu stehen

Moonlight187930
Fragesteller

gute antwort :) und auch sehr gutes beispiel ;) DH !

ch würde alle Bands so bezeichnen die im moment sehr häufig im Radio/TV/Internet rauf und runter laufen. Weil man ständig damit zu gebombt wird und man irgentwann kaum noch anders kann als das Lied / die Band zu mögen.

Moonlight187930
Fragesteller

gute antwort ! danke schön :)

Tokio Hotel

Linkin Park

The Gossip

The Killers

(tausend andere Alternative-Müll-Bands mit "The")

und der ganze andere Popmist eben

Alle Bands die du auf normalen Radiosendern hören kannst. Alle Bands die du auf MTV und Viva finden wirst. (fast) Alle Bands in den deutschen und amerikanischen Charts. (Fast weil auch manchmal Bands wie In Flames oder Heaven shall Burn für 1 Woche in die Charts kommen)