ich darf mein leben nicht so leben wie ich es möchte?

10 Antworten

Wenn du dein Leben lebst, wie "du" es willst, kommst du auch nicht weit (Eph.2,2).

Unser ewige Gott (Jes.45,22) möchte gerne, dass du so lebst, wie Er es will, damit du "Eins" sein kannst mit Ihm wie Sein Sohn "Eins" mit Ihm ist (Joh.10,30; Röm.8,1-2).

Vermutlich geht das nicht, aber der "Gott dieser Welt" (2.Kor.11,14; Offb.12,9) wird in Bälde verhaftet und dann wird jeder begreifen können, worum es geht (Offb.20,4).

Hallo
Ich finde deine Einstellung ziemlich heuchlerisch.
Wie kannst du den Unterhalt und das Geld der Menschen annehmen die du ja so verachtest.
Der Menschen mit denen du keinen Kontakt haben möchtest?
Als entweder oder.
Lass dir noch eines gesagt sein, nur weil man noch zu Werten wie "Moral" , "Scharm" und "Anstand" steht lebt man noch lange nicht im Mittelalter.
Deinem Text zu urteilen bist du nicht all zu alt, vielleicht solltest du dich um andere Dinge kümmern als mit wem du Sex hast, vielleicht solltest du dich auf deine Schule konzentrieren und deinem Alter entsprechend heranwachsen.
Leider fällt mir vermehrt auf das die Kinder von heute respektlos sind gegenüber ihren Eltern, gegenüber den Menschen die für sie gesorgt haben als sie noch jung und schwach waren.
Du musst nicht mit deinen Eltern immer einer Meinung sein aber die Art und Weise in der du über sie redest geht garnicht.
Deine Fragen am Ende zeigen das du selbst nichtmal dazu stehst was du bist obwohl du im selben Text behauptest das dies und jenes nicht zu dir passt.

Nun zu meinem Rat:
Meinen Rat gebe ich dir mit der Annahme das dir deine Religion nicht egal ist und das du obwohl du dich nicht an alle Regeln hällst dennoch gläubig bist.
Ich empfehle dir dein Verhalten zu überdenken.
Es ist gewiss nicht im Sinne der Lehren des Islams seine Eltern nicht zu respektieren, geschweige denn den Kontakt mit ihnen abzubrechen.
Bedenke das dieses Leben kurz ist und das du eines Tages deinem Schöpfer begegnen wirst und stell dir die Frage ob es das Wert ist seinen Gelüsten ( Hormonen) nachzugeben.

Falls dir noch gewisse Dinge unklar sind bezüglich deiner Religion und dich vlt. sogar ins Zweifeln bringen beantworte ich dir natürlich gerne deine Fragen dazu, stell sie mir einfach unter meiner Antwort.

Dann bist du halt gottlos. Ist nichts dabei... In Deutschland sind mehr als 36% Gottlos.
Wenn man Katholisch und Evangelisch als zwei verschiedene religiöse Gruppen ansieht, dann ist der Atheismus mit Abstand der größte "Glaube" in Deutschland.

Und deine Eltern bestimmen nicht dein Leben. Nur weil sie dich gezeugt haben, haben sie noch lange kein Recht über dich. Du schuldest ihnen gar nichts. Lebe dein Leben wie du es willst. Zieh so schnell wie möglich aus und brich den Kontakt ab wenn du möchtest. So würde ich es jeden falls selber machen.

Wie alt bist du denn?

bellaa9
Fragesteller

bin 20.

Wolframm  15.06.2018, 19:21
@bellaa9

Dann haben deine Eltern mal sowas von überhaupt nichts zu melden. In Deutschland herrscht übrigens Religionsfreiheit. Hier kannst du Christ sein, oder Moslem oder Atheist oder von mir aus kannst du auch das Spaghetti Monster anbeten... Deine Eltern haben da nichts zu sagen. Die dürfen dir auch nicht vorschreiben wie du dich anziehen sollst, denn auch dafür gibt es Gesetze. In Deutschland darf man sich anziehen wie man möchte. Und du darfst auch Sex haben wie du lustig bist... Meine Devise: So schnell wie möglich ausziehen. Mit deinen Eltern zusammen wohnen macht ja offensichtlich keinen Sinn.

Nirakeni  16.06.2018, 08:13
@bellaa9

Mit 20 wirkst du irgendwie unreif. Als ich deine Frage las, kam es mir vor als wärest du 16 oder 17. Mit 20 da ist man doch schon erwachsen und redet mit seinen Eltern klar und verständlich. Bockig sein und streiten über das sexuelle Verhalten ist doch in deinem Alter unangebracht. Wenn du daran denkst bald zu heiraten, sind deine Probleme kindisch. Allerdings, deine Verwandte als klüger und besser darzustellen, ist kränkend für dich. Zicke nicht herum und benimm dich erwachsen, dann hören diese Vergleiche auch auf.

Nirakeni  16.06.2018, 08:04

Wolframm, du schreibst sie "schuldet ihren Eltern gar nichts". Mensch, was ist das für eine Aussage! Kinder sollen "ihre Eltern ehren, auf das es ihnen wohl ergehet und sie lange leben auf Erden". So steht es in der Bibel. Ich behaupte in allen Religionen ist das so. Auch Atheisten haben den Anstand ihren Eltern Respekt und Liebe entgegen zu bringen.

Wolframm  16.06.2018, 12:16
@Nirakeni

Ist mir sche** egal was in der Bibel steht...
Respekt muss man sich verdienen. Wenn mich jemand von vorne rein nicht respektiert, dann auch nicht zurück respektiert.
Ihre Eltern schreiben ihr vor welche Religion sie auszuleben hat, trotz Religionsfreiheit, sie schreiben ihr vor wie sie sich anzuziehen hat, obwohl man sich in Deutschland anziehen darf wie man will.
Sie will ihr vorschreiben wann sie S*x haben darf, obwohl sie über 18 ist und das vollkommen ihre Entscheidung ist.

Ich wiederhole mich: Sie ist erwachsen und schuldet ihren Eltern einen Sch***dreck. Ihre Eltern respektieren sie nicht, also schuldet sie ihren Eltern nicht einmal Respekt.

Wolframm  16.06.2018, 12:18
@Nirakeni

Aha. Sich nicht von seinen Relgionsvernebelten Eltern unterdrücken zu lassen=Zickig sein?

Vollkommener Schwachsinn...

DeinRichter  16.06.2018, 14:49
@Nirakeni

Nirakeni: "Ihre Eltern ehren"

Ja, aber wenn sie dich schlagen (sinnbildlich) dann sollst du dich wehren.

Ich bin freie Christin und bin mit meinem Mann 30 Jahre zusammen, ich halte Treue für etwas wunderschönes, eine Ehe ist heilig .

Ich finde man sollte einfach zusammen bleiben , wenn es geht . Aber man darf auch niemanden beschimpfen , wenn es eben nicht geht . Wir alle dürfen den Menschen in der Person nicht vergessen. Wenn Deine Mutter zu Dir sagt , Du seist gottlos und kein Mensch, dann verletzt sie Dich.

Es entspricht sicher nicht dem Koran und dem alten Testament der Bibel .

Aber als Jesus lehrte und wirkte . Da war eine Frau sie hatte Ehebruch begangen. Nach dem Gesetz Mose hätte sie gesteinigt werden müssen.

Jesus aber war dabei , als sie gesteinigt werden sollte, die Schriftgelehrten und Pharisäer brachten diese Frau zu Jesus . Sie wollten wissen , was Jesus tun würde, da im Gesetz ja die Steinigung galt bei Ehebruch.

Jesus sagte : Wer frei von Sünde ist , der werfe den ersten Stein.

Siehst , Gott gibt Gnade immer und immer wieder.

Deine Mutter sollte auch so sein,eine Friedensstifterin. Sie sollte nicht noch beschimpfen, als Muslimin hätte sie sich Deiner annehmen müssen und das Gespräch suchen und nicht vergessen dürfen, dass sie wahrscheinlich auch nicht perfekt ist.

Kein Mensch ist perfekt. Die Frau, die Ehebruch begangen hatte, wurde nicht gesteinigt, weil alle erkannten, dass keiner frei von Sünde ist. Deswegen warf niemand den Stein.

Deine Mutter soll " Gedanklich" auch keinen Stein werfen.

lieben Gruß

Deine Eltern sind in einer anderen Kultur aufgewachsen, sie denken und leben anders.

Aber du bist in der europäischen Kultur aufgewachsen, bist hier zur Schule gegangen, hast etwas anderes gelernt und mitbekommen. Deine Eltern haben dich auf diese Schule geschickt!!! Deshalb müssen sie es auch akzeptieren.

Sie können nicht erwarten, dass du wie sie lebst. Du hast hier deine Zukundt und nicht dort, wo sie herkommen. Sonst hätten sie in dem Land bleiben müssen, wo sie her kommen.