Ist es schlauer bei den Eltern zu Leben bis 25?

7 Antworten

Joa, solange die keine Miete verlangen.

Übrigens: wenn ein Kind das 18te Lebensjahr erreicht, können die Eltern es aus dem Elternhaus rauswerfen. Selbst wenn das Kind/Erwachsene nicht möchte

lesterb42  09.04.2023, 09:30
s aus dem Elternhaus rauswerfen

Die Unterhaltspflicht bleibt.

Stargazer1996  03.09.2023, 01:41

Joa dann müssen diese aber die Wohnung bezahlen. Bis die Sorgepflicht mit 21 erlischt.

Jonah1508  03.09.2023, 09:44
@Stargazer1996

Ach. Aber die könnten auch die absolute kleinste Dreckswohnung dir bezahlen. Würde ich so machen

Ja es ware schlauer bei den Eltern zu leben, kommt voralem finanziel besser als ein aleiniges Leben

Bis du deine Berufsausbildung abgeschlossen hast, ist es sicher sinnvoller bei den Eltern zu wohnen. Es sei denn, du kannst auch ohne soziale Zuschüsse dein Leben gestalten.

Es gibt Leute, die bis zum Tod der Eltern zuhause leben, besonders wenn die Eltern ein eigenes Haus haben.

Sofern du dich im Haushalt eigenständig machst und dich generell unabhängig machst ist es finanziell gesehen gar nicht so schlecht.