Mainboard verschickt ohne blende?
Hi, habe ein mainboard durch Kleinanzeigen verkauft. Jetzt hat sich die Person beschwert das die Blende/ i/o shield nicht dabei war. In meiner Anzeige stand ich verkaufe mainboard, CPU und Lüfter, ich habe in der Beschreibung nicht erwähnt dass die Blende dabei ist. Ich habe ihm angeboten ihm 5 Euro rückzuerstatten, da sie ja fehlt. Er will aber mehr. Findet ihr der Fehler liegt bei mir oder bei ihm?
5 Antworten
Noch eine kleine Ergänzung zu den bereits guten Antworten: Ich finde es gut, dass du versucht hast, das Fehlen der Blende mit einer Teilrückerstattung auszugleichen. Die Schwierigkeit liegt hier darin, dass der Käufer trotzdem eine Blende braucht und 5€ wahrscheinlich gar nicht ausreichen, um selbst einen Ersatz zu kaufen. Je nach Mainboard Modell, kann die Blende durchschnittlich inklusive Versand zwischen 10€ und 25€ kosten.
Falls du sie noch hast, kannst du ja nachfragen, ob der Käufer sie nachträglich geschickt bekommen möchte. Das wären dann ca. +/- 5€ Versand, je nach Versandart und -dienst.
Du müsstest ausdrücklich ausschließen, dass Inhalte fehlen werden verglichen zu einem Neukauf desselben Produkts. Die Blende ist da leider etwas spezieller als Kabel, denn sie ist auf die spezielle Form jedes Mainboards geeicht.
Tippfehler: Du müsstest ausdrücklich erwähnen, dass Inhalte fehlen werden (...)
Oder alternativ darauf hinweisen, dass nur die genannten und in der Form auf den Fotos gezeigten Produkte verkauft werden, ohne zusätzliches Zubehör.
Wurde das so getan? Denn ansonsten wird das dann leider teilweise zu einem Ratespiel für Käufer.
Wenn man ein Mainboard kauft erwartet man auch die Blende dazu, die ist auch bei nem neuen Mainboard dabei.
Die Blende nachschicken wäre die beste Lösung.
Hab schon mehrere Boards gekauft, und mich nie darüber beschwert.
Solange die nicht aufgeschrieben ist, oder in den Bildern nimmt man eigentlich auch nicht an das diese dabei ist.
Ein Mainboard ist halt auch ohne Zubehör funktionsfähig, also wo ist das Problem dabei. Über Sata Kabel und Handbuch kam aber keine Beschwerde?
Die Blende muss dabei sein, da diese zum Mainboard gehört. Du musst Schadensersatz leisten.
Die Blende gehört Standartmäßig immer dazu.
Die muss normal nicht expliziert dazu erwähnt werden.
Der Käufer ist hier im Recht.
Nimm das Mainboard einfach zurück.