Mahlzeiten / Abendessen?
Moin zusammen liebe Gemeinde,
ja ich möchte gerne wissen was esst ihr zum Abendbrot.
Habt ihr feste Zeiten oder gibt es bei euch nur kalte Küche ? Manch einer Kocht Abends ja auch ... erzählt mal wenn ihr wollt .
habt ein schönen Tag \../
20 Antworten
Hallo Luca474
Hallo an alle anderen hier!
Vor Jahren habe ich ja meine Ernährung umgestellt...aus gesundheitlichen Gründen und aus ethischen Gründen.
Da habe ich dann, statt jeden Abend Brot mit Wurst, angefangen, mir Balaststoffe zuzuführen. Basismüsli, Haferkleie, Dinkelkleie, Leinöl und seit einigen Wochen mit Hafer Drink angereichert. Das einzige, was noch tierisch ist, ist ein El. Quark.
An machen Abenden (meist sonntags) gibt's Baguette auf unterschiedliche Art und Weise.
So konnte ich den Grad der Schmerzen auf ein Level bringen, das meist erträglich ist.
Ich wünsche euch allen einen schönen Freitag und einen guten Start ins Wochenende.
Habt das gut und lasst es euch gut gehen!
Dankeschön! 🍀
Ja, ich kann jedem der Fibromyalgie oder Arthrose hat, empfehlen, womöglich weitgehendst auf E- Nummern im Essen zu verzichten. LG
Fibromyalgie ist mir ein Begriff hat meine Mutter damals auch gehabt .
Und damals wars viel schwieriger es zu diagnostizieren. Manche Ärzte glauben heute noch, das ist Humbug...
Das ist es nicht - Humbug- der das behauptet weiß nicht wie schlimm es ist auch als Angehöriger das sehen wie sich der Mensch quält damit .
Guten Abend!
Ich esse immer das, worauf ich Appetit hab, abends aber eher leichtere Kost, wie Gemüse, kalte Suppe, Salate etc. Es kann auch mal ein Roggenbrötchen mit Rührei sein, Hummus oder selbstgemachte Pommes, es kommt immer darauf an, was ich tagsüber schon gegessen hab. Ansonsten bin ich beim Essen experimentierfreudig und teste auch mal neue Rezepte.
Schönen Abend allen!
Wie darf ich mir denn kalte Suope vorstellen!? Sprechen wir da von dem gleichen Gericht ? Also zum Beispiel eine Gemüsesuppe die man mittags heiß isst ?
vielen Dank für deine Antwort 😁. Hab ein schönes Wochenende \../
da ich mittags nichts esse, esse ich Abends - nicht vor 19:30 - warm. Immer selbstgekocht. GEstern Abend: Fetuccine al Alfredo. Heute ABend: Weiß ich noch nicht. Manchmal Risotto MIlanese, manchmal ein Steak mit Bratkartoffeln etc... manchmal ein Schnitzel, Gulasch und so weiter.
LIeferdienste bemühe ich nie.
Fest steht das sich das alles lecker anhört \../ vielen Dank für deine Antwort und ein schönes Wochenende
Moin, und ein herzliches "hallo" an alle.
Unter der Woche bin ich tagsüber im Büro. Da habe ich keine Möglichkeiten zum Kochen und beschränke mich daher auf belegte Brote, gelegentlich durch Salate ergänzt. Abends wird dann gekocht. Das kann "frisch" sein, ist aber häufiger auch mal etwas, was ich nach einer Kochaktion am Wochenende portionsweise eingefroren hatte. Zeitlich bin ich dabei flexibel, sehe im Regelfall aber zu, dass eine warme Mahlzeit nicht großartig nach 20:00 Uhr liegt. Falls es doch mal später wird, bevorzuge ich eher Brot mit Käse oä.
Am Wochenende oder im Urlaub habe ich gerne mittags eine warme Mahlzeit, und Reste oder eine Kleinigkeit in "warm" darf es Abends gerne zusätzlich noch geben, ansonsten bin ich auch mit Brot zufrieden. Wenn es die Tagesplanung so ergibt, dass mittags "warm" nicht so gut passt, dann darf es gerne abends "warm" geben. Wenn es sommers ziemlich warm ist, fällt die warme Mahlzeit auch mal aus und es gibt stattdessen Salat.
Alltags sind viele der warmen Mahlzeiten eher welche, die verhältnismäßig schnell gehen. Aufwendigere Gerichte bereite ich eher am Wochenende zu - dann aber auch gerne so, dass ich was für unter der Woche portionsweise ins Tiefkühlfach bekomme. Reis/Nudeln/Kartoffeln oä mache ich jeweils frisch, aber das Gulasch oä darf gerne ein Rest von der Kochaktion vom Wochenende sein.
Einen schönen Tag wünsche ich euch.
Da hat jeder sein Weg den er geht . Ist auch in der Tat abhängig vom Ablauf wie du schon schreibst . Danke für deine Antwort \../ Schönes Wochenende
Wir essen am Abend immer warm. Sonntags gehen wir (fast immer) zum Italiener, Pizza essen.
https://cdn.pixabay.com/photo/2017/12/10/14/47/pizza-3010062_1280.jpg

Da wünsche ich dir als 1 mal alles gute für deine Gesundheit ✅! Und ja natürlich das ist dann auch notwendig gewesen das du es geändert hast \../