Magst du Käse (pur)?

Das Ergebnis basiert auf 58 Abstimmungen

Ich mag ihn ihn in jeglicher Form/es gibt nicht zuviel Käse... 52%
ganz anders... 17%
Ich mag Käse (pur) 12%
Ich mag Käse zum überbacken und kombinieren... 12%
Ich mag ihn nur Kombination (mit...) 3%
Ich mag ihn nur zum überbacken 3%

24 Antworten

Ich mag ihn ihn in jeglicher Form/es gibt nicht zuviel Käse...

Käse ist einfach eine tolle Sache, mein absoluter Lieblingssnack sind Käsewürfelchen mit Obst oder Kräckern, Käsefondue ist großartig, Raclette, Käse-Lauch Suppe, Käsetortellini...
Dabei habe ich aber meine Vorlieben: Er sollte mild-würzig sein, nicht schimmelig, nicht süßlich sein (Grünländer finde ich da so fies) und nicht 10 Meilen gegen den Wind stinken. Bauernkäse mit Kräutern, Rote Hexe, Scharfer Max, Gruyere, Parmesan, Honigziege, gebackener Camembert und solche schönen Sachen kann ich in jeder Verarbeitungsform essen.

Ich mag Käse zum überbacken und kombinieren...

Obwohl ich Schweizerin bin, bin ich kein grosser Käsefan. In geschmolzener Form zum Überbacken oder als Raclette finde ich ihn super, Fondue kann, aber muss nicht sein. Zum einfch so essen mag ich nur Weichkäse, wie z B. Camembert.

Ich mag ihn ihn in jeglicher Form/es gibt nicht zuviel Käse...

Ich esse sehr gern Käse - Brie, Ziegenkäse, St. Albray, Emmentaler, Maasdamer, Gouda, Höhlenkäse, tatsächlich auch Limburger - alle pur oder auf Vollkornbrot, Dinkelbrot, Karottenbrot ...

Gorgonzola liebe ich nur überbacken oder als Soße.

Grana Padano muss auf jede Pasta, gern mit Pesto und darf gern auf die Pizza, den Auflauf ...

Pecorino liebe ich auch ...

In gebackenen Camembert könnte ich mich reinlegen - mit Preisselbeeren ...

Aber - Harzer Käse ohne und mit "Musike" kommt mir nicht aufs Brot oder Brötchen! Den bekomme ich nicht runter. Mich ekelt dieser Käse.

Ich mag Käse (pur)

Klar pur - wenn er recht würzig ist brauch ich nichts dazu.

ganz anders...

Es kommt auf den Käse drauf an.

In einen Camembert oder Blauschimmel kann ich auch nicht einfach so reinbeißen, auf einen guten Brot schmecken sie mir aber wunderbar. Am anderen Ende des Spektrum, also bei Parmesan, Pecorino und anderen Hartkäse geht es mir ähnlich, nix zum pur reinbeißen, aber in Pasta, überbacken oder im Salat sind sie großartig.

Und dazwischen finden sich viele gute mehr oder weniger milde Käse die auch gut den Massengeschmack treffen, da denke ich an Emmentaler, Gauda, Cheddar, klar sind die auch auf Brot, Pizza oder Auflauf super, aber bei denen kann ich mit auch einfach Mal ein Stück abschneiden um zu ... Um die Qualität zu prüfen! Und nicht zu vergessen Mozzarella, da fällt es mir schwer noch etwas für das eigentliche Essen übrig zu lassen