Magst du eher AMD oder Intel?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Intel 39%
AMD 33%
Ich nehme was gerade billig ist 28%

10 Antworten

AMD

Haben sich Stark verbessert. Aktuell ist das P/L Verhältnis unschlagbar. Wer aktuell auch nur überlegt Intel zu kaufen sollte das noch einmal kräftig überdenken

Ich bin immer für die beste CPU im Mainsreambereich. Und momentan, ist das der Ryzen 9 3950X. Und so wie man ja auch momentan an Comet Lake sehen kann, wird auch Intel diesmal nichts daran ändern können, dass AMD die Krone im Mainstreambereich erhalten bleibt. Für den i9 10900K, wird noch nicht mal Ryzen 4000 benötigt. Denn der Ryzen 3950X, war zu keiner Zeit in Gefahr, um von der Krone gestürzt zu werden.

Aber keine Frage, sollte Intel es wieder schaffen, bessere CPUs auf den Markt zu bringen, werde auch ich, gerne wieder wechseln. Nur in naher Zukunft sehe ich das leider nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.
Ich nehme was gerade billig ist

Nicht billig, aber besseres Preis-Leistungsverhältnis. Hatte viele Jahre AMD, war aber nie auf Langzeit zufrieden. Seit 2015 hatte ich einen i5 4690k und war sehr zufrieden, der ist aber gegen letztes Jahr an seine Grenzen gestoßen. Mit der Ryzen Serie hat sich AMD selbst übertroffen und nun habe ich einen Ryzen 5 3600, ein Preis-Leistungskracher :)

Woher ich das weiß:Hobby – Arbeite und zocke an PCs seit knapp 15 Jahren

Aktuell AMD, aber wenn Intel wieder eine deutlich bessere Leistung bieten würde, die den Preis zumindest teilweise rechtfertigt, würde ich auch Intel wieder in Betracht ziehen. Sowohl Preis als auch Leistung sind für mich wichtig.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen
mike1074  25.05.2020, 21:40

Genau so wie für ich auch. Aber wie man ja an Comet Lake sieht, wird das in naher Zukunft wohl nichts werden.

Ich nehme was gerade billig ist

Nicht billig. Ich gehe dahin wo ich die beste cpu für mich finde, und das ist derzeit nunmal bei amd :)