sollte ich mir eher eine intel cpu oder amp cpu kaufen?

2 Antworten

Hallo Online,

Es ist nicht wichtig, ob Intel, AMD ob nVidia, AMD... 🙏

Perfekt wäre wenn Du auf 800 EUR sparen kannst, dann reichts für den PC-800 von Hardwarerat, der hat eine RTX 4060, darauf laufen alle Spiele in Ultra Details mit 60-80 FPS - und der PC hat Ryzen 5600 - eine zukunftssichere CPU. 👍 🙏

online3435
Fragesteller

aber ich würde den lieber selber zusammenbauen

GandalfAwA  06.05.2024, 16:24
@online3435

Na klar, das kannst Du machen: Stelle Dir einen PC mit diesen Komponenten bei Mindfactory.de zusammen.

Die PCs von Hardwarerat haben aber keine schlechten Bauteile (im Vergleich zu sehr vielen anderen Anbietern) - sondern gute Mittelklasse Mainboards und Netzteile.

online3435
Fragesteller
@GandalfAwA

kannst du mir einen videokanal für gaming pc empfehlen?

GandalfAwA  06.05.2024, 16:32
@online3435

Hallo Online, leider nicht, da müsste ich selbst erst suchen und schauen welcher Kanal gut ist. 🙏

online3435
Fragesteller
@online3435

ich kann den prozessorkühler bei mindfactory nicht finden

GandalfAwA  06.05.2024, 16:59
@online3435

Dann nimm den hier: Pure Rock 2 - der ist günstig und sehr gut, mein Ryzen 5700x läuft darauf mit 4.5 GHZ und erreicht unter Vollast nur 80-85 Grad. 😊

Und bestelle Wärmeleitpaste MX 4 gleich mit, davon kommt eine 5 MM Kugel in die Mitte der CPU.

GandalfAwA  06.05.2024, 17:00
@GandalfAwA

Wenn Du alles fertig gebaut hast, kannst Du den Link zum Warenkorb veröffentlichen und hier posten, dann schaue ich nochmal drüber, ok?