Magenspiegelung?

10 Antworten

Eine leichte Narkose und du bekommst nichts mit. Hatte mir das auch schlimmer vorgestellt. Halb so wild.

die meisten Ärzte bieten ja nur beruhingsspritze an

Stimmt nicht. Oder meinst Du damit eine "Sedierung". Wenn ja, dann schläfst Du fest und tief, wachst auf wenn alles vorbei ist und kannst dann gleich nach Hause gehen. Nur Autofahren darfst Du nicht. Besser ist es, eine Begleitperson mitzunehmen.

gehe dort hin wegen Sodbrennen das geht schon hinters Brustbein und hat da so n gewissen Druck vielleicht habt ihr dafür auch nochmal Tipps

Nee, hab ich nicht. Lass lieber mal erst abklären, welche Ursache Dein Sodbrennen hat.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte schon sehr oft eine Magenspiegelung, weil bei mir ein Tumor im Magen entdeckt wurde.

Ich habe jedes Mal während der Untersuchung geschlafen und bin erst hinterher wieder aufgewacht. Du brauchst wirklich keine Angst vor der Magenspiegelung zu haben. Du bekommst davon überhaupt nichts mit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin chronisch krank, war oft beim Arzt und im Krankenhaus

Du wirst vermutlich gar nichts merken. Es gibt eine kurze Narkose und nach ein paar Minuten wirst du wach und hast vielleicht leichtes Halsweh. Sag dem Arzt, dass du Angst hast, das ist nicht schlimm und du bist nicht der/die Erste mit Ängsten vor so einer (harmlosen) Untersuchung. Viel Erfolg.

Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber ich habe das ohne Beruhigung oder Narkose durchgezogen. )ch sage mal so: Kann man machen, muss man aber nicht,

Bist du dir sicher, das die Beruhigungsspritze nur der Beruhigung dient oder bist du danach nicht weggetreten, also Betäubt.