Hat jemand Erfahrung mit Gastroskopie?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hatte ich mal, ohne Sedierung weil ich mit dem Auto da war.

Der Würgereiz war nicht schlimm, der Schmerz nicht mal eine Sekunde (als er eine Gewebeprobe entnahm) und ein bis zwei mal kurz das Gefühl keine Luft zu bekommen war auch erträglich.

Wenn dich das nervt nimm die Betäubung.

Bei einer Sedierung merkst du absolut nichts und kannst dich auch hinterher an nichts erinnern

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Berufserfahrung

Nur meine erste Magenspiegelung vor 30 Jahren war ekelhaft. Seither lasse ich das beim Internisten machen, kriege eine Propofol-Spritze für ein solides Wegdämmern und wache auf, wenn das alles vorüber ist. Keine Schmerzen, kein Würgereiz, kein Ekel.

Hatte ich wegen meines Reizdarmsyndromes. War sediert. Hab also nicht viel gemerkt .