Magenspiegelung mit Narkose oder ohne?

7 Antworten

Sedierung.

Ich musste mal eine Darmspiegelung abrechen, weil ich das einfach grenzwertig finde.

Schön, wenn es heute solche Optionen gibt :)

Narkose ist vermutlich angenehmer. Ist bei der Magenspiegelung auch nicht mit einer Vollnarkose entsprechend einer OP zu vergleichen, die Narkose für eine Magenspiegelung knockt dich normalerweise nur ein paar Minuten aus.

Das ist keine richtige Narkose, sondern nur eine "Schlafspritze". Du bekommst bewusst gar nichts mit und kommst erst wieder zu dir, wenn alles vorbei ist. Das Rachenspray macht das Ganze nicht viel besser, also lass dir diese Spritze geben.

Hatte meine Magenspiegelung unter Narkose - sowas würde ich auch nie ohne machen

Nur mit Narkose. Ohne Narkose ist fürchterlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Krankenschwester