Erst Daten wenn ich was zu bieten hab?

8 Antworten

Es kann halt sein dass du damit Personen anziehst die dich nur deswegen wollen.
Wenn das für dich kein Problem ist, alles gut. Ich persönlich hätte halt ungern einen Partner der mich nicht lieben würde wenn ich weniger wohlhabend wäre.

Griseri99
Fragesteller

Aha, und wer würde mich jetzt lieben ohne jeglichen Besitz?

putzfee1  22.04.2024, 20:48
@Griseri99

Liebe hat doch nichts mit Besitz zu tun! Wenn ich jemanden liebe, dann weil er so ist, wie er ist, nicht wegen seines Geldes. Mein Mann hatte den Arsch voll Schulden, als ich ihn kennen gelernt habe. Wir haben es dann gemeinsam geschafft, davon weg zu kommen.

Griseri99
Fragesteller
@putzfee1

Tja ich würde niemals jemanden als Partner nehmen der zu arm ist.

putzfee1  22.04.2024, 20:56
@Griseri99

Ja, nach dem Überfliegen deiner anderen Fragen dachte ich mir das schon.

Griseri99
Fragesteller
@putzfee1

Ich hab auch hoher Standard, also muss ich diesen auch erfüllen um eine tolle Person anzulocken.

Griseri99
Fragesteller
@putzfee1

Wer würde jemanden in einem betreuten wohnen wollen, jetzt mal ehrlich? Da hast nichtmal viel Privatsphäre.

Wenn du Materielles zu bieten hast, wirst du auch Frauen mit materiellen Ansprüchen anziehen. Und was ist dann, wenn du aus irgendwelchen Gründen deinen Wohlstand verlierst?

Da wärst du mit Frauen, denen dein Charakter wichtiger ist, besser dran. Die dich auch dann nehmen, wenn du nicht viel Luxus zu bieten hast.

Griseri99
Fragesteller

Finanzielle Sicherheit ist wichtig

Machtnix53  22.04.2024, 23:17
@Griseri99

Dir vielleicht. Wenn du mal eine Frau bekommst, dann eine , die du verdient hast.

Griseri99
Fragesteller
@Machtnix53

Solange ich in einem betreuten Wohnen lebe, und keine karriere habe, warum daten?

Nein es ist komplett egal es soll nicht über das besitzen von Dingen an den Menschen geurteilt werden deswegen wenn sie dich wirklich liebt dann stört es sie nicht

Neee, ich finde es zwar gut das du einen Fokus hast, was du mal erreichen willst, oder besser gesagt wie du später mal " wohnen" möchtest. Aber man lebt trotzdem ab und an im" hier und jetzt" ...also warum nicht daten wenn du z.b Interesse an jemanden hast.

Ich denke Berufsausbildung/Studium (wenigstens was erfolgreich Abgeschlossenes), solide Schufa und Guter Leumund (Führungszeugnis) sind wichtigter als eine kleine Wohnung zu haben. Auf die Wohnung kommt es erstmal nicht an.

Griseri99
Fragesteller

Hoher lebensstil zeigt hohe finanzielle Sicherheit normalerweise.

Fragedteller  22.04.2024, 20:50
@Griseri99

Ja, aber hohen Lebenstil erreicht man aber erst wenn die wirtschaftlichen Vorraussetzungen geschaffen sind.

-Ohne Ausbildung kein Job

-Ohne gute Schufe kein Kredit, oder keine Bankenabschlüsse mehr möglich oder Verträge wie Mietwohnungen.

-Ohne gutes Führungszeugnis, Einschränkungen oder Nichteinstellung bei einigen Firmen besonders im medizinischen Bereich.

Frauen sehnen sich letztlich auch irgendwo nach Sicherheit bei einem Mann.

Michelle600  22.04.2024, 21:01
@Griseri99

Mich würde da mal interessieren was für eine Karriere dir da vorschwebt?

Fragedteller  22.04.2024, 21:10
@Griseri99

Werde Hedgefondmanager oder gehe allgemein in die Wirtschaft, da machst du richtig Kohle wett und kommst deinem Ziel nur näher, deiner künftigen Partnerin was bieten zu wollen