Mag jüngere Jungs als 16-Jähriges Mädchen?
Ich bin 16 Jahre alt und gehe in die 10. Klasse. Mir ist seit einigen Monaten aufgefallen, dass ich z.B. 12 oder 13 jährige Jungs "gut finde", obwohl ich weiß, dass es falsch ist. Ich fühle mich außerdem schuldig, auch wenn ich nie etwas Schlimmes derart tun würde.
Was kann ich dagegen tun?
Zur Info: Ich mag eigentlich nur ältere Männer (ü40) und bin auch momentan in einen Mann verliebt und frage mich deshalb auch, woher das plötzlich kommt. Denkt ihr, es ist eine Phase und vergeht wieder?
Danke für alle ernst gemeinten Antworten
7 Antworten
ich denke, dass du ganz einfach merkst, dass du als 16jährige ein wenig weiter bist als 12 jährige jungs, quasi mit einem bein schon ins erwachsensein rüberrutschst.
das, was du an denen gut findest ist, dass du sie nett und süss findest - das sind wahrscheinlich eher mütterliche gefühle. du hast sie gern, hilfst ihnen und es macht spass, ein bischen mit ihnen abzuhängen (weil sie dich auch ziemlich dolle bewundern werden). das fühlt sich gut an.
wenn du einen ü40 mann interessant findest und dich in ihn verguckst (ich habe mal noch nicht von liebe gesprochen) liegt das daran, dass der weiss wo der hase lang läuft und noch ganz andere möglichkeiten bieten könnte. das ist aufregend
verwechsele das nicht miteinander. und mach dir keinen stress. lass di ekleinen jungs kleine jungs sein und spiel mit ihnen, aber mach keinen blödsinn und vor allem - hab keine schuldgefühle.
Schuldig musst du dich nicht fühlen. Jemanden gut oder nett finden ist das eine. Auch eine Freundschaft aufzubauen, ist erstmal noch legitim. Alles weitere ist schwierig.
In der Jugendzeit stand ich überwiegend auf ältere Frauen. Die waren jedoch „nur“ 4 bis 8 Jahre älter als ich. Es war definitiv nur eine Phase bei mir. Allerdings hätte ich Chancen auf eine Beziehung gehabt, sehe es wahrscheinlich anders aus.
Wenn der Mann sich treffen möchte, mache das doch mal. Ich würde ein 16-jährigen Mädel auf jeden Fall eine Chance geben. Alles andere ergibt sich mit der Zeit.
Ich finde U20 sollte man sich einfach an den 3Jahres Radius halten.
30J.❌
15J.❎
12J.❌
18J.❎
Ob es eine Phase bei dir ist weiß ich nicht, ich mag auch jüngere lieber aber das war schon immer so, schuldig brauchst du dich nicht fühlen.
Ìch kann dich gut verstehen. Bin 14 und ich hab viele von meinen Freunden nackt gesehen. Es ist echt süß wenn die in die Pubertät kommen und sich körperlich entwickeln.