Männliche Gleichstellungsbeauftragter?

1 Antwort

Die Gleichstellungsgesetze sind Landesgesetze- von daher müsstest du zuerst alle Landesgesetze auf deren Inhalt prüfen.

Wenn ich mich Recht erinnere hat in Hamburg oder BW ein Mann bereits erfolgreich wegen Verletzung AGG bei Nichtbeachtung im Auswahlverfahren geklagt, ebenso eine diverse Person. Mecklenburg Vorpommern hat es vor kurzem wieder abgelehnt.

Ich meine bereits vor längerem gelesen zu haben, dass irgendwo ein Mann dieses Amt besetzt, ob nun im Zuge einer Wahl oder als Einstellung - weiß ich nicht mehr.