Mädchen macht sich an meinen Freund ran, was tun?

9 Antworten

Schwierig, denn betrachte es mal umgekehrt:

Wenn ein anderer Typ sich in dich verliebt hätte, und all das gemacht hätte. Und dein Freund total eifersüchtig wäre. Wäre es dir dann recht, dass er dich aus Angst genauso penetrant verfolgt, damit du ja nicht Gefahr läufst mit dem Typ zu reden?

Ich finde schon etwas übertrieben. Denn ich bin mir sicher, wäre das Mädchen stark übergewichtig und würde grotenhäslich aussehen, hättest du überhaupt kein Problem. Da hast du dann sicher mehr Vertrauen zu ihm. Oder wärst du immer eifersüchtig, egal ob es ein Bursche oder Mädchen, Hübsch oder häslich wäre?

Hat er dir je einen Grund gegeben, ihm das Vertrauen zu entziehen?

lizbmth
Fragesteller

Nein, hat er nicht, hab nur paar Probleme damit zu vertrauen, weil ich schon einmal betrogen wurde..aber ich weiß ja auch, dass er nicht mein ex ist und er ist ein komplett anderer Mensch. Aber stimmt, jetzt seh ich das irgendwie von einer anderen Perspektive und das beruhigt mich ein wenig. Dankeschön

Dahika  06.02.2019, 18:35
@lizbmth

hab nur paar Probleme damit zu vertrauen, weil ich schon einmal betrogen wurde

Das versteh ich, aber es ist DEINE Aufgabe, daran zu arbeiten, nicht seine.

Jack19X1  06.02.2019, 20:19
@Dahika

Was? Wieso denn meine? Ich kenn sie doch gar nicht.

Du kannst diese Situation als ein super Übungsfeld sehen.

Das Mädchen wird keine Chance bei Deinem Freund haben, weil

- Dein Freund liebt Dich offenbar sehr (redet sehr oft von Dir)

- solche "Idealisierungsgefühle" halten zumeist nicht lange. Und je nachdem, wie ihre nun Exbeziehung auseinander gegangen ist, schützt sich Dein Freund hoffentlich vor einem ähnlichem Schicksal.

Und wenn Du in Therapie bist, wegen Deiner Eifersucht, dann nimm es als Übungsfeld. Zeige das die Therapie etwas bringt :)

Wobei Eifersucht ganz viel mit "Vertrauen" zu tun hat..... vor allem auch, dem Vertrauen in sich Selbst... und dies dauert einige Zeit, bis es aufgebaut ist.

Trotzdem kann vielleicht gefühlt werden, was passiert. Was Deine Befürchtungen sind. Was Deine Ängste.... woran Du verzweifelst. Ob Du Dich trösten kannst?

.... Alles Gute für Deine Herausforderung. :)

lizbmth
Fragesteller

Ja, dieses Schwarz-Weiß denken (also zb auch die Eifersucht) und dieses idealisieren z.B gehören auch zu meinem Krankheitsbild; also arbeite daran. Ja, das ist ehrlich eine gute Idee. Vielen Dank

Ist sie im selben Zimmer, oder nur im selben Krankenhaus? Er kann es auch dem Krankenhauspersonal mitteilen.

Ansonsten mach das Gegenteil von Eifersucht. Vertraue ihm einfach etwas mehr, als es vernünftig wäre.

Manchmal heißt es auf seine eigenen Grenzen verzichten, um über diese hinaus zu sehen.

lizbmth
Fragesteller

Sie ist auf der selben Station. Ja, versuche ihm zu vertrauen, aber nebenbei sind dann auch immer wieder diese anderen Gedanken und ich versuche so gut wie es geht sie zu ignorieren und mir einfach zu sagen, dass er mich liebt und ich ihm vertrauen kann. Das ist echt schwierig für mich, aber ich versuche es und arbeite daran

MindFlower  06.02.2019, 16:06
@lizbmth

Das ist nicht simpel, aber auch nicht ultimativ schwer, wenn du eine Sache verstehst. Polarität

Es ist deine Liebe und deine Träume zu ihm, die du mit ihm teilst. Es ist nicht die Abwesenheit deiner Lichts, sondern die Formgebung aus dem, was dir am allerheiligsten ist.

Ohne Dunkelheit kein Licht.

Du kannst auch sagen, dass du erst dadurch in der Lage bist so drunter zu leiden, weil du überhaupt etwas als wunderbar wichtig sehen kannst. Und das allein ist schon ein Wunder.

Sei darum nicht Jemand, der seine Wunden leckt, sondern mach das, woran du glaubst. Sehe es nicht als Hindernis, sondern als zu gehende Strecke.

Das Ziel ist darum nicht wichtig, sondern das worauf zu zielst. Genauso wie Menschen auch zu den Sterne sehen und träumen, statt darüber zu verzweifeln, sie nicht erreichen zu können.

Du hast bereits alles, was du brauchst, weil du du bist.

Du wendest dich an die Falsche. Ich als dieses Mädel hätte dir geantwortet:

Rede mit ihm, aber nicht mit mir.

Es ist seine Aufgabe, ihr Grenzen zu setzen. Aber nicht ihre, dir deinen Freund zu erhalten. Es ist seine Entscheidung. Und diese Spannung wirst du aushalten müssen. Du kannst ihn nicht vor anderen Mädel schützen, fernhalten. Das muss er alleine machen. WEnn er es nicht tut, ist das zwar traurig für dich, aber dann weißt du, woran du bist.

Ich vestehe, dass du eifersüchtig bist. Aber das wirst du aushalten müssen. Zudem scheinst zu kein Vertrauen in deinen Freund zu haben. Er ist ja kein Gegenstand, den sich eine andere einfach so nehmen kann.

Wenn du deinem Freund so wenig vertraust, dann gibt es zwei Möglichkeiten:

du hast Recht mit deinem Misstrauen

oder nicht Recht mit deinem Misstrauen.

Und dann hat deine Eifersucht mehr mit dir selbst zu tun als mit den erotischen Gefahren, die ihn umgeben. Und dann solltest du daran arbeiten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sie kann auch "Fi ck mich, ich will ein Baby von dir !" auf ihr Handgelenk schreiben, wichtig ist nur, ob du deinem Partner / Freund vertraust oder nicht.