Sucht meine Freundin einen Neuen?

7 Antworten

Nein... Sie sucht denke ich keinen neuen, sondern findet ihn einfach sympathisch.. Hoffe ich zumindest für dich. Selbst in einer Beziehung kann es mal vorkommen, dass man jemanden ziemlich interessant findet, wichtig ist aber, dass man seine Augen trotzdem auf den Partner fokussieren kann. Mir ist schonmal etwas ähnliches passiert, wo ich mit jemanden in ein Gespräch geraten bin, der mich irgendwie angezogen hat. Es hat ca. ein Monat gedauert, bis ich mich gefühlstechnisch in den Griff bekommen habe und ich bin so froh, dass ich das geschafft habe, denn ich liebe meinen Freund wirklich. Dieser Mann war aber ein Aloch, er wusste, dass ich vergeben bin, aber wollte es mir kaputt machen. Was ich damit sagen möchte, wir sind letztendlich auch nur Menschen und haben Instinkte und Wünsche, was zählt ist, diesen widerstehen und sich auf das eigentlich wichtige konzentrieren zu können. Wer wirklich liebt, schafft das, deshalb behalte dir immer eines im Hinterkopf, jemand, der wirklich liebt und dem du wichtig bist, wird niemals etwas tun, wobei er/sie dich verlieren könnte.

goldensample
Fragesteller

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort!

Ich habe in meiner Frage noch einen wichtigen Punkt vergessen, zu dem ich gerne deine Meinung wissen würde.

Sie sagte zu mir, dass sie mich mit meiner Eifersucht versteht, aber sie selbst nie eifersüchtig auf mich wäre, weil sie mir vertraut.

Liebe Grüße

Robin

Das ist hier leider ein bisschen wie ein Anruf bei der Werkstatt wo Du sagst:
"Ich fahre ein rotes Auto, was könnte daran defekt sein?"
Ferndiagnosen dieser Art werden Dir kein Stück helfen. Du wirst hier nur die wildesten Spekulationen von Menschen lesen, die weder Dich kennen, noch Deine Freundin, noch den 2. hübschesten Jungen, den Deine Freundin kennt.

Und da keiner von uns weiß, was die beiden bereden und wie sie miteinander reden, wir auch nicht sehen können welche Mimik sich im Gesicht abspielt, während sie das tun, kann Dir hier auch niemand mit Gewissheit und gutem Gewissen irgendeine verbindliche Antwort zu Deiner Frage geben. Und das bezieht sich eigentlich auf beinahe jede Beziehungsfrage die hier in diesem Forum gestellt wird.

Fragen wie:
- Liebt er mich noch?
- Geht er mir fremd?
- Hat sie einen Anderen?
- Wird sie mich verlassen?

Jemand der das beantworten kann, sollte dringend Lotto spielen! Wir wissen es nicht. Die Chance steht wie bei allem im Leben 50:50. Entweder möchte sie wirklich nur einen guten Freund zum Reden, was aber auch vermuten lässt, dass sie mit Dir nicht offen über alles reden kann... oder sie ist wirklich so abgebrüht und spielt Dir das nur vor, bis es dann plötzlich heißt: "Sorry, ich hab nen Neuen." Dabei muss das nicht mal Absicht sein. Kann auch sein, dass sie wirklich nur Freundschaft sucht, aber Liebe findet.

Dir bleibt eigentlich nur übrig Dich entweder mehr mit ihr zu beschäftigen und Dich mehr für sie und ihr Leben zu interessieren oder ihr eine klare Ansage zu machen, dass Du es nicht gut findest, dass sie soviel Kontakt mit dem anderen Typen hat. Aber auch hier hast Du wieder die 50:50 Chance, ob sie dem nachkommt, oder sich bedrängt fühlt und das als Grund nimmt zu gehen.

Bei Frauen/Mädchen kannst Du eh nie wirklich was richtig machen. Die sind in der Lage alles was Du sagst oder tust gegen Dich zu verwenden. Damit musst Du leben.

Wie gesagt, alles wilde Spekulationen. Was genau da abgeht weiß hier niemand. Und was genau Du jetzt tun sollst, kannst nur Du selbst entscheiden.

Was auch ginge wäre die Schocktherapie, in dem Du einfach Schluss machst, weil sie sich ja eh mehr für den anderen Kerl interessiert. Wie Du schon gedacht hast, stehen die Chancen 50:50 ^^ ... entweder ist wirklich entsetzt und realisiert, dass sie Dich verliert und gelobt Besserung, was bedeutet sie meint es ernst mit Dir und das mit ihm ist wirklich nur platonsich... oder ihr ist es egal oder sogar ganz Recht. Aber dann weißt Du, dass Du ihr eh schon egal warst und sie nur gewartet hat, dass es endet.

Welchen Weg Du wählst, ist Dein Ding. Das kann Dir keiner diktieren.

Wie auch immer es ausgeht... sie wird nicht die letzte Frau in Deinem Leben sein. Und wenn sie Dich nicht will, hat sie Dich auch nicht verdient. ;-)

goldensample
Fragesteller

Hallo,

vielen Dank für deine ausführliche und hilfreiche Antwort!

Ich habe in meiner Frage noch einen wichtigen Punkt vergessen, zu dem ich gerne deine Meinung wissen würde.

Sie sagte zu mir, dass sie mich mit meiner Eifersucht versteht, aber sie selbst nie eifersüchtig auf mich wäre, weil sie mir vertraut.

Deine Meinung?

Liebe Grüße

Robin

Ich schätze die Situation auch so ein das sie wirklich mehr Interesse an ihm hat... Schließlich wird es ja langsam doch ziemlich offensichtlich.

Versuche mit ihr zu reden, und das sie ehrlich zu dir sein soll. Du willst ja auch wissen woran du bist.

Und falls du auf die Idee kommst ihr beispielsweise den Kontakt zu diesem Jungen zu verbieten... Tu es nicht.. Das würde es nämlich nur noch schlimmer machen die Situation...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
goldensample
Fragesteller

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort!

Ich habe in meiner Frage noch einen wichtigen Punkt vergessen, zu dem ich gerne deine Meinung wissen würde.

Sie sagte zu mir, dass sie mich mit meiner Eifersucht versteht, aber sie selbst nie eifersüchtig auf mich wäre, weil sie mir vertraut.

Liebe Grüße

Robin

XxJanaxX1993  10.10.2019, 22:10
@goldensample

Vielleicht möchte sie dir damit sagen das auch du ihr vertrauen sollst.

Dennoch würde ich ihr sagen wie es dir mit der Situation geht.

Denn es bringt dir ja nichts wenn du alles 'in dich rein frisst'.

Brendon89  05.04.2020, 11:03
@goldensample

Da zeigt sich, dass du für sie eine sichere Nummer. Sie hat Gefühle für den anderen entwickelt und will diesen nachgehen. Spreche sie direkt an, ob und welche Gefühle sie hat, danach weißt du mehr. Gerade wirkt er interessanter und dagegen kannst du nicht tun, da es ihre Wahrnehmung ist. Gucke das du dich schützt vor kommenden Schaden, also Gewinne Abstand und es wird sich zeigen, wer für sie wichtiger ist. Wenn du sie immer korrekt behandelt hast, wird das Karma es regeln.

Für mich sieht es so aus, als hätte sie doch größeres Interesse an ihm. Ich würde da klar sagen, was du denkst und schauen, was sie sagt, um dann handeln zu können!

goldensample
Fragesteller

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort!

Ich habe in meiner Frage noch einen wichtigen Punkt vergessen, zu dem ich gerne deine Meinung wissen würde.

Sie sagte zu mir, dass sie mich mit meiner Eifersucht versteht, aber sie selbst nie eifersüchtig auf mich wäre, weil sie mir vertraut.

Liebe Grüße

Robin

Mit ihr darüber reden. Klar kenne ich jetzt nur Deine Version, aber wenn es so ist wie Du schreibst ist das schon ein sehr merkwürdiges Verhalten. Immerhin verheimlicht sie es nicht, das ist ein gutes Zeichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger
goldensample
Fragesteller

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort!

Ich habe in meiner Frage noch einen wichtigen Punkt vergessen, zu dem ich gerne deine Meinung wissen würde.

Sie sagte zu mir, dass sie mich mit meiner Eifersucht versteht, aber sie selbst nie eifersüchtig auf mich wäre, weil sie mir vertraut.

Liebe Grüße

Robin

Bearman1974  10.10.2019, 12:57
@goldensample

Manche Menschen verspüren einfach keine Eifersucht. Ich auch nicht. Trotzdem würde mich das Verhalten stutzig machen und ich würde es hinterfragen wollen. Mit Eifersucht hat das nichts zu tun, man will aber wissen wo man steht und es ist schon sehr auffällig das Verhalten wenn es so ist wie Du es beschreibst.