Freundin Verhält sich falsch?

5 Antworten

Naja, sie ist offenkundig emotional instabil bzw. hilfsbedürftig und benötigt sozio-emotionale Aufmerksamkeit von dir. Diese bekommt sie, indem sie sich "abheben" will, von der sozialhierachischen Norm, die mehr oder weniger deine soziale Ebene wiederspiegelt. Das wird bestätigt durch ihren alternierenden, rapiden Beziehungswechsel, denn eine Beziehung reicht offensichtlich nicht. Sie versucht additional, deine Bestätigung zu erringen. Das ist nur das Produkt der labilen Beziehung mit ihr. Hier hilft logisch gesehen, nur ein aktives Ansprechen des vorliegenden Umstandes, denn die Person kann sich nur verbessern, wenn du ihr hilfst (oder pauschel irgendjemand). Aber frag sie auch potentiell, ob sie persönliche Probleme (Vater/Mutter) hat, denn die Aufarbeitung resultiert oppertunerweise in der Auflösung des aktuell vorliegenden Konflikts.

So eine Freundin hatte ich auch. Mich hat das irgendwo auch gestört und verletzt was sie abgezogen hat. Habe mit ihr Kontakt abgebrochen und seit dem geht es mir definitiv besser. Vielleicht solltest du mit ihr mal darüber reden und schauen wie sie sich verhält.

Brich den Kontakt ab. Das ist keine Freundschaft. :( (Oder rede mit ihr erst)

Kann ja Mal passieren, ausversehen. Aber so intensives fragen ... Und das man direkt zusammen kommt ... Sehr komisch. Sicherlich böse Absicht.

Also ich würde ihr nicht raten den Kontakt sofort abzubrechen. Erst mal miteinander sprechen und versuchen ne Lösung zu finden und dann kann man weiterschauen. Wo kämen wir denn hin, wenn wir bei jedem Mal sofort die Freundschaft abbrechen haha

@Honigbiene876

Ja das ist klar. Aber ich denke generell gibt es dafür keine gute Erklärung 😂

Sprech sie an und frag sie was das soll. Wir können dir leider schlecht helfen. Ich finde ihr Verhalten falsch und das tust du offensichtlich auch. ALso sag ihr deine Meinung. :)

Sprech sie vielleicht darauf an, vielleicht war das am ende doch Zufall.