Komische Distanz nach Streit?

5 Antworten

Weiß nicht, wie es "beseitigt" wurde. Klingt irgendwie danach, als würd ihm irgendwas nicht passen - vielleicht hat er irgenwo nachgegeben, damit Ruhe ist - beim Streit. Aber ist trotzdem nicht zufrieden oder beharrt da auf einer andern Meinung, wo er nich damit leben kann, dass du nicht von seinem Standpunkt nicht zu überzeugen warst.

Loreen06
Fragesteller

Danke für deine Antwort :)

Naja , wir haben uns schon versöhnt aber er meinte selbst das er hofft, dass es nichtmehr vorkommen wird.für mich klang es aber selbst nicht überzeugend … aber ich kann ihm ja nicht ständig hinterher rennen

Je nachdem wie und warum der Streit war kommt es vor, dass man die Person mit anderen Augen sieht, immernoch verletzt oder sauer ist usw. Ich würde ihn erstmal ein paar Tage in Ruhe lassen und dann mal (am besten persönlich) mit ihm reden.

Loreen06
Fragesteller

Vielen lieben Dank für deine Antwort!Ich werde mal schauen, wie es sich dann entwickelt

Naja, so ein Streit zerstört eben immer auch etwas.

Loreen06
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

ich weiß das schon irgendwo selbst aber ich weiß nicht was ich tun soll..Soll ich ihm vielleicht mehr Freiraum geben?

Moin!

Ich kenne das sehr aus den Streits, die ich mit meiner Freundin hatte, und ich kann immer nur eins wiederholen: Kommunikation!

Telefoniert mal miteinander und rede noch einmal mit ihm darüber. Findet Kompromisse und lasse ihn sich erklären, warum er sich so verhält, aber bitte nicht in dem Tonus, dass es als Vorwurf gewertet werden könnte.

Sei neutral, aber Verständnisvoll. Es wird alles wieder gut werden, das wird nicht eurer erster Streit sein und auch nicht der Letzte. :)

Ich wünsche dir viel Erfolg und seid ja lieb miteinander! :)

Loreen06
Fragesteller

hei,

Dankeschön für deine umfangreiche Antwort! :)

zum Thema telefonieren: Ich hätte an diesem Tag gerne mit ihm darüber telefoniert aber er war leider bis abends unterwegs und konnte schlecht telefonieren. Ich dachte natürlich, dass das durch WhatsApp geklärt wäre aber es ist jetzt irgendwie doch total komisch :(

und ich glaube wohl kaum, dass ich da was reininterpretiere

Liebe Grüße :)

HerrDeuterium  11.02.2022, 17:58
@Loreen06

Ich bin der Meinung, das man niemals etwas über schriftlichen Weg klären sollte. :)

Die Gefahr etwas falsch zu interpretieren ist da sehr groß, da Satzzeichen und Emojis immer etwas in einen Weg stellen könnten, den du vielleicht gar nicht einschlagen möchtest.

Wie gesagt, telefoniert miteinander und sprecht euch aus. :)

LG zurück. :)

Loreen06
Fragesteller
@HerrDeuterium

aber ich fühle mich in diesem Punkt etwas unwohl, da ich mich schon entschuldigt usw habe.Ich möchte auch nicht, dass das alles einseitig ist.verstehst du was ich meine? Momentan ist das ja auch alles einseitig ;/

HerrDeuterium  11.02.2022, 18:05
@Loreen06

Ich schicke dir mal eine FA, dann kannst du mir alles in Hülle und Fülle erklären und dann sehen wir mal weiter.

hey ich hatte auch mal ein solches Problem und sage dir was ich gemacht habe.

ich habe ihn darauf Direkt angeschrieben und gefragt weswegen plötzlich alles anders ist weil mir ging es auf die nerven und als ich ihm gefragt habe was los ist konnten wir auch miteinander normal reden/schreiben und meine Gedanken haben sich beruhigt.

und du musst dir keine sorgen machen das Gefühl zu haben auf die nerven zu gehen ich meine du hast das recht darauf zu wissen was Sache ist.