Beste Freundin will das ich mich entscheide?

8 Antworten

Eine beste Freundin schreibt dir nicht vor mit wem du dich treffen darf und mit wem nicht.

Du kannst dich genau so weiterhin mit beiden treffen, ausser sie kuppelt dich dann ab, aber dass ist ja ihr problem. sie verzichtet ja auf etwas Wertvolles.

Es kann aber auch sein, dass sie sich nach paar Wochen wider vertragen und sie einfach mal eine kleine Auszeit brauchten.

Doch entscheiden nach Gefühl. Ich kann dir jetzt auch nicht vorschreiben was du zu tun hast und was nicht. Schliesslich bin ich auch nur ein Mensch, der auch mal einen Fehler macht. Ich bin überzeugt davon, dass du dich richtig entscheidest.

Ich würde ihr sowas von die Meinung sagen, was ihr einfällt als beste Freundin mich auf die Wahl zu stellen nur weil die sich streiten.
Das ist eine Sachen zwischen denen und dich da mit reinzuziehen und zu verlangen du sollst dich entscheiden finde ich asozial.

Da sie Dich versucht unter Druck zu setzen ist klar das Du im Falle einer Entscheidung sich gegen sie entscheiden musst. Das solltest Du ihr aber auch so sagen und das Ihr Verhalten sich ganz klar gegen Dich richtet und ob sie das wirklich so möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger
Anna8700
Fragesteller

das Ist nicht so einfach wie du es sagst beide haben Sachen gemacht um sich gegenseitig zu verletzten und wenn ich ihn Nehme dann gebe ich ihm nur das Gefühl das seine Handlungen richtig waren

Bearman1974  08.05.2020, 10:34
@Anna8700

Dann setzt Euch zu Dritt zusammen und mache beiden gegenüber klar das sie Dich aus ihrem Streit raushalten sollen. Aber unter Druck setzen solltest Du Dich nicht lassen.

Das ist nicht Deine Freundin. Eine echte Freundin würde Dir niemals vorschreiben wollen, mit wem Du noch befreundet sein darfst. Und Freunden ein Ultimatum stellen geht schon gar nicht.

"Entscheide" nach deinem Gefühl, wenn du denkst, dass keiner im Unrecht ist und du dich nicht für einen entscheiden willst, dann ist das so. Und wenn daraufhin deine Freundin dich dafür verurteilt, dann sagt das ja ne menge aus über sie.