Mutter nach Cat Maid Outfit fragen ohne das es Komisch wirkt?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was könnte sie denn glauben, was du damit vorhast?

Sage ihr die Wahrheit, dass du dich gerne verkleiden magst und vielleicht damit Cosplay spielen.

Ganz ehrlich verstehe ich das Problem deiner Mutter nicht. Wir alle haben uns gerne verkleidet, uns ausprobiert und auch 'Spiele' damit gespielt. Dies gehört zu einer gesunden Entwicklung einfach dazu- auch um uns selbst besser kennenzulernen.

Sollte sie jedoch selbst anderweitige Sorgen haben, dass du damit irgendwie sexuell gesehen auf die falsche Bahn gelangen könntest- hat sie ein Problem- nicht du.

Übrigens fehlen dazu nicht ein paar Strümpfe oder ähnliches? :)

Mache ihr bewusst, dass es schlichtweg ein Wunsch von dir istm dies haben und tragen zu wollen - jedoch nicht um es auf irgendeine Weise negativ zu benutzen. Deine Mama war doch auch mal ein Kind bzw Teenager- wir alle haben uns probiert, hatten Kleidungswünsche oder sogar verrückte Ideen, deswegen sind wir aber nicht irgendwie 'komisch' geworden.

Was befürchtest du denn was sie sagt? :)

zur Not sag es ist für Karneval, da wird sie ja vielleicht nicht weiter nachfragen 😊

Sie wird doch wissen, dass du Cosplay machst oder machst du das seit neuestem? Wenn sie es sexualisiert und dir nicht glaubt, dass du es umarbeitest, dann biete ihr doch an, dass sie es sich hinterher anschauen kann. Dann kann sie ja sehen, ob du die Wahrheit gesagt hast. 😉

So würde ich das angehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche

Cat maid outfit cat maid outfit cat maid outfit cat maid outfit cat maid outfit cat maid outfit cat maid outfit cat maid outfit

was soll deine mutter denn denken ? da du vieleicht eine cat maid cosplayen willst vermute ich mal das du anime magst und dadurch vermute ich das deine mutter das auch von dir weis wenn du sie deswegen fragen würdest konnte es sein das sie glaubt es sei wegen deiner anime interesse

aber das wars auch es ist nur ein niedliches cat maid outfit was nicht mal freizügig ist in vergleich zu andern cosplays wenn du jedoch noch neu im bereich cosplayen bist kannst du in einen gesprach mit deiner mutter das thema langsam darauf lenken

und dann fragen ob es ok wäre schlimmeres als nein sagen wird da nicht kommen sicher also trau dich alles gute :)