Warum spielen Frauen Fußball so komisch?

6 Antworten

wenn frauen so gut fussball spielen würden, wie männer, gäb es kein problem damit, sie alle in einer einzigen liga antreten zu lassen.

natürlich hat kein freizeitexperte auch nur den hauch einer chance gegen eine weibliche profispielerin. aber technisches niveau, leistungsfähigeit und tempo sind bei den männlichen sportlern auf einem anderen niveau.

deswegen schauen sich auch zig millionen zuschauer den männerfussball an (bundesliga im schnitt 18.000 pro spiel) und deutlich weniger zuschauer den frauenfussball (spitzenvereine bundesliga im schnitt auf 1600 zuschauer pro spiel. wow.) ob der spiegel dann als fußball WM oder frauenfußball WM berichtet (sie machen das erstere) ändert daran nichts. solange ein solches weltmeisterspiel ungefähr so interessant ist wie ein spiel der kreisliga (was durchaus auch sehr spannend sein kann) gibts eben weniger interesse.

Finde es so nervig, dass viele tatsächlich behaupten, Frauen wie Lieke Martens Beispielsweise, könnten es mit den Männern aufnehmen. Das ist so lächerlich! Dann Aussagen wie «du hättest gegen sie keine Chance» natürlich hätte ich keine Chance, sie sind trotz allem immerhin Profis, die jeden Tag hart trainieren. Dass sie dann besser sind als Männer, die einen stinknormalen Beruf ausüben und Abends auf der Couch hocken, ist ja wohl selbstverständlich und das Mindeste! :) ^^

Hi, Ouchan7 ! ⚽️

Frauen sind eben anders konzipiert.

Auch sind sie nicht so robust wie die Männer, deshalb spielen sie auch, ich möchte mal sagen, einen sanfteren Fußball.

Deshalb ist das von der Optik auch ein ganz anderer Aspekt.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

.

Hi, Ouchan7. Vielen Dank für deine Bewertung.

Frauen haben eben einen anderen Körperbau als Männer und auch die Muskeln sind anders ausgeprägt, daher kann es ja nicht genauso aussehen.

Der Körper von Frauen besteht rein Biologisch aus mehr fett als bei Männern, sowie aus weniger Muskelmasse. Deswegen sind bei diesen zb Laufduelle weniger intensiv und die Torhüter können weniger hoch springen

Die spielen richtig Fußball die waren auch 2x Weltmeister. Sie schreien auch nicht sofort rum wenn sie berührt werden als würde jemand sie abstechen wollen. Und Frauen sind auch biologisch anders gebaut.