Mädchen geht etwas “auf die Eier”?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Keine Ahnung / Anders, weil…. 45%
Wenn es Jungs irritiert, ist es genau richtig (Emanzipation) 33%
Sollten nur Jungs benutzen, da nur sie welche haben 23%

18 Antworten

Wenn es Jungs irritiert, ist es genau richtig (Emanzipation)

Jungs/ Männer haben keine Eier sondern Hoden

Mädchen/ Frauen hingegen schon, in den EIERstöcken

(Ich spreche hier lediglich vom biologischen Geschlecht, nur mal so angemerkt, so don't come after me)

LG Katy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KatyKeegan  30.12.2023, 23:14

Nachdem ich mir so einige Antworten und Aussagen durchgelesen habe, möchte ich nur kurz sagen: das geht mir ziemlich auf meine zahlreichen existierenden Eier.

verreisterNutzer  30.12.2023, 23:40

Intelligent erkannt! (naja Biologie lernt jeder) Die Welt verblödet, Du bist keine davon! Guten Rutsch

Hallo,

wie eine Chemielehrerin einmal so schön sagte: "Das kann nur schlecht für euch ausgehen, denn Frauen haben in ihren Eierstöcken mehr als nur zwei "Eier"." Kontext, es hatten Jungs irgendwas abfälliges gesagt und sie unterrichtet Chemie und Biologie.

Ich finde, Mädels dürfen das auch sagen, aber ich kenne keine Weibliche Person, die das so jemals gesagt hat. Biologisch gesehen, haben männliche Wesen ja auch keine Eier, sondern bezeichnen die Hoden lediglich so.

Mxc89
Fragesteller

Was sollte für die Jungs denn schlecht ausgehen?

Rike20  30.12.2023, 20:50
@Mxc89

War in der Situation irgendwie so. Ist ja auch schon etwas her, aber war so "wenn das ein Wettbewerb wäre, dann würde es schlecht aussehen für euch" irgendwie so.

Mxc89
Fragesteller
@Rike20

Das kann sein. Ist halt schon peinlich, wenn man als Typ so nen Eier-Spruch bringt und dann von nem Mädel schlagfertig ausgekontert wird

Rike20  30.12.2023, 21:03
@Mxc89

Ist halt fies, wenn es deutlich mehr Mädchen in einer Klasse gibt, die dann alle lachen müssen.

Mxc89
Fragesteller
@Rike20

Doof gelaufen für den Sprücheklopfer ;)

Mxc89
Fragesteller
@Rike20

Auf einer Party hatten wir mal ein Mädel, dass auf die deutschen Meisterschaften fuhr und so ziemlich jedem anwesenden Macho seine “Eier” mit links hätte quetschen können. Das hat sie aber auch erst verraten, als sich schon einige Jungs weit aus dem Fenster gelehnt hatten xD

ZauselMimi  30.12.2023, 23:00

Ich sage das häufiger.

Keine Ahnung / Anders, weil….

Ich denke, es ist egal. Man könnte das Argument genauso andersrum benutzen, bro. Einfach leben lassen, schadet niemandem.

Mxc89
Fragesteller

Anders herum? Wie meinst du das?

Keine Ahnung / Anders, weil….

Anders: Biologisch betrachtet haben nur Mädchen Eier, Jungs nicht. Daher ist der Spruch bei Mädchen richtig, bei Jungs eher eine Lachnummer.

Mxc89
Fragesteller

Die Mädels, die den Spruch bringen sind die Lachnummer. Die Typen nicht

KatyKeegan  30.12.2023, 23:07
@Mxc89

Eher eine Verwirrung

Warum sind Mädels, die den Spruch bringen, eine Lachnummer?

Mxc89
Fragesteller
@KatyKeegan

Weil sie keine richtigen “Eier” in der Hose haben. Deshalb :P

KatyKeegan  30.12.2023, 23:11
@Mxc89

Doch? Kollege, ich glaube ich wüsste schon, was da jeden Monat Schmerz und Verblutung verursacht. Du hast keine, denn Hoden sind keine Eier, du Huhn 🐔

Mxc89
Fragesteller
@KatyKeegan

Aber es ist witzig sie als solche zu bezeichnen xD

Keine Ahnung / Anders, weil….

Geht mir auf den Keks darf man auch dann sagen, wenn man keinen Keks hat. Ist also nur eine Redewendung und darf von jedermann verwendet werden.