An den eigenen Eiern aufhängen?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Dummer Spruch 69%
Als Macho-Spruch mal ganz nice 17%
Anders, da…. 14%

4 Antworten

Anders, da….

Ich empfinde es als grundsätzlich dumme Sprüche.

Wenn jemand etwas sagen will, soll Er/Sie/Es sagen, was damit gemeint ist, und es allgemein wenigstens einigermaßen verständlich ist und bleibt.

Es sind doch nur verschleierungstechnischen Versuche, die man letztlich so --- oder anders deuten kann.

Ein Chef von mit---vor rund 50 Jahren-- sagte öfter:

"Ich reiße euch doch nicht den Kopf ab. Allenfalls mal ein Bein raus!

Das sagte mir rein gar nichts.

Auf meine Nachfrage meinte er:

"Sie können sich denken, was damit gemeint ist."

Und auf meine Entgegnung, dass ich es mir nicht denken kann UND es auch nicht verstehe, meinte er nur:

"Das bekommen Sie dann schon mit, wenn Sie erstmal länger bei uns sind"

Offengestanden war ich nicht länger dort. Grad mal 3 Monate.

Und verliess dann doch den Laden, ohne Erkenntnis dessen, was gemeint gewesen sein könnte ...

otomo11776  07.03.2024, 11:51

Tja wenn man das nicht versteht, dann weiß ich auch nicht. dann vielleicht noch mal zurück zur Schule.

Jogi57L  07.03.2024, 11:55
@otomo11776

Damals kam ich aus der Schule.

Und wir hatten definitiv nichts über solche Sprüche und deren Bedeutung gelernt.

Mag sein, dass es jetzt in Schulen anders ist.

Anders, da….

Gut. Einige haben es schlicht verdient, funktioniert wahrscheinlich nur nicht.

Mxc89
Fragesteller

Also der Vater meiner Freundin sagte etwas in die Richtung falls was sein sollte. Klang sehr glaubhaft….

Mxc89
Fragesteller

Also er fand das witzig. Ich logischerweise nicht so

Anders, da….

sobald ein Satz gewaltverherrlichend ist, lässt das die Alarmeier klingeln. Wer ihn ausspricht hat Hass, Scham, Missgunst und Unzufriedenheit im Herzen

Der Spruch sagt also vor allem: "halt dich und deine Mitmenschen von mir fern" oder "hilft mir" oder beides

Dummer Spruch

Außerordenlich schmerzhaft.

Wenn man allerdings ein BDSM Freak ist, würde das eine geile Sache sein und er würde bei diesem Spruch eine Latte kriegen.

M.48.verh

Mxc89
Fragesteller

Hast du Erfahrungen?