Gibt es Menschen die ihr bewundert aufgrund ihrer Rhetorik wenn ja welche und was findet ihr besonders an ihrer Art zu Sprechen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alan Watts ist für mich einfach nur bewundernswert. Die Art wie er redet, der Klang, die Betonung, die Sätze, die Art wie er dauernd Metaphern und Sinnbilder verwendet und auch wie er seine Reden immer komplett improvisiert hat, nur ein paar Stichpunkte hatte aber trotzdem soviel Struktur drin hatte.

Meiner Meinung nach ein Genie gewesen. Noch dazu ist er eine der ersten Menschen die östliche Philosophie in den Westen gebracht hat, als auch sehr erfolgreich östliche Erkenntnisse und westliche Wissenschaft miteinander verknüpft hat.

Gregor Gysi, weil er es schafft, komplizierte Zusammenhänge einfach zu erklären und dazu noch eine angenehme Stimme hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Adolf Hitler ist zu bewundern, dass er es trotz seiner schwachsinnigen Ideen geschafft hat, die Menschen in seinen Reden mitzureißen und zu begeistern.