Wie bekomme ich eine bessere Rhetorik?

7 Antworten

Sicher hilft es eloquent zu sein. Doch noch mehr nützt es, wenn man Ahnung oder Allgemeinbildung hat. Die Zuhörer merken sofort, ob jemand nur labert und sich wichtig macht oder ob er über fundiertes Wissen zu einem Thema verfügt.

Also sauge Wissen überall, wo du es bekommen kannst. Das kann ein Buch sein oder Erklärfernsehn. Egal, hauptsache es ist eine gute Quelle.

Gibt es kein "Jugend debattiert" mehr?

Da war ich damals 😃😃

tanzella  04.03.2020, 14:48

Mein Sohn wurde auch von seiner Deutschlehrerin hingeschickt. 😉

Bücher lesen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Besuche einen Debattier oder Rhetorikclub. So was wie die Toastmaster. Aber eigentlich gibt es was in der Richtung in jeder Stadt, die ne Uni oder Unternehmen hat.

Viel Spaß, das kommt dann durch die Übung und Anwendung.