Wie komme ich mit stillen Leuten ins Gespräch?

5 Antworten

Naja er ist definitiv schüchtern. Wenn du glaubst das er reden will solltest du ein Einstiegsthema finden, etwas wo ihr Interesse teilt. Dann wird es für ihn einfacher zu sprechen und er wird sich zuhnehmend sicherer im Gespräch mit dir fühlen.

Hi, also erst einmal finde ich es gut, dass du die Situation versuchst auflösen zu wollen. Ich würde versuchen das Gespräch auf "einfache" und wenig kontroverse Themen zu lenken. Offene Fragen führen weniger dazu, dass das Gespräch abrupt endet. Eventuell braucht er eine gewisse Sicherheit, daher ist es gut, wenn du das Gespräch lenkst. So öffnet er sich vielleicht auch etwas mehr. Die Themen sind da individuell, du wirst schon merken zu welchen Themen er mehr oder weniger sagt. Viel Erfolg

Corona :D dazu kann jeder was sagen

Frag Ihn einfach mal was er so sonst noch nach der Schule macht.

Fragen und zuhören. Dann blühen sie oft richtig auf.