Immer Angst sich mit Freunden zu zweit zu treffen?

3 Antworten

Hallo,

Ich habe das selbe Problem, vorallem mit meiner Besten Freundin, ich denke das die Angst etwas falsches zu sagen oder blöd rüber zu kommen die Situation komisch macht, ich glaube auch das es sein kann das man etwas versucht zu verbergen(Gefühle für die Person), dann wirkt man auch oft unauthentisch und das merken besonderst Frauen extrem. Manchmal ist es bei mir in Gesprächen so dass ich zuhöre aber nur damit beschäftigt bin wie ich mich grade verhalte oder wie ich reagieren soll auf die aussage des Gegenübers. Ich versuche oft dann einfach zu sagen was ich denke, also auch zum Beispiel:,, findest du grade das die Situation komisch oder angespannt ist,, So öffnest du dich auch automatisch.

Zum Thema Verbergen, mache alleine nie etwas was du nach aussen nicht zeigen würdest( Pornos, Masturbation)!

Ich empfehle dir den YouTube Kanal Redefabrik dort bekommst du wertvolle Tipps für Gespräche und Kommunikation.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist bei mir (M 16) genauso, diese Angst hat bei mir inzwischen dazu geführt, dass ich mich seit bestimmt 3 Jahren nicht mehr zu zweit mit jemandem getroffen habe außer einer Person, aber das auch nur so selten, dass es zu 100% immer genug Gesprächsthemen gibt. Es nervt unglaublich, immer in der Schule hab ich übel Angst vor jeder Pause, weil ich da wieder 20 Minuten Gespräche auch oft zu zweit überleben muss. Aber inzwischen ist diese Angst nicht nur bei treffen zu zweit, sondern auch in der Gruppe, dass ich Angst habe mich zu treffen und deswegen auch oft mir irgendwelche Ausreden ausdenke warum ich nicht kommen kann. Scheiß Hormone

Die Frage ist ja jetzt schon über nen Jahr alt, irgendwas gefunden?

Eine stille muss doch nicht unangenehm sein. Ich war früher mal ab und zu mit einem Freund beim Fischen. Wenn wir da im Boot saßen, dann haben wir manchmal fünf oder sechs Stunden nicht geredet.