Wie bekomme ich positive Aufmerksamkeit von meinen Eltern ?

tommgrinn  08.11.2023, 13:17

Meinst du denn es früher als Kind mehr gehabt zu haben? Oder hast du das Gefühl es war schon immer zu wenig?

verreisterNutzer
Fragesteller

Ich weiß nicht ich glaube schon, ich denke ich habe das Gefühl aktuell stark da ich keine Bezugsperson habe und keine Freunde mehr richtig habe.

tommgrinn  08.11.2023, 14:35

Wäre es dann nicht eher notwendig, dass Du etwas dagegen machst? Also z.B. neue Freunde finden und co.?

verreisterNutzer
Fragesteller

Ich hab es versucht aber es Klapp irgendwie nicht wirklich

1 Antwort

Mach irgendwas Gutes, ohne das du was machst, werden die dich sicherlich nicht loben. Sollen sie dich jetzt schon für das Atmen und das Handy richtig herum halten belohnen?

Versuch doch Mal dein Zimmer auszuräumen oder (ohne das doch jemand bitten muss) den Geschirrspüler auszuräumen oder sowas. Fensterputzen kommt auch immer gut an, wenn man es kann.

verreisterNutzer  12.11.2023, 12:00

Ich hab mein Zimmer aufgeräumt und so ohne das meine Eltern was gesagt haben aber trotzdem kam nichts von ihnen.

Theo8001  12.11.2023, 14:41
@verreisterNutzer

Dann mach sie einfach darauf aufmerksam sag zum Beispiel "Ist euch aufgefallen, dass ich heute mein Zimmer aufgeräumt habe?"