Menschen aufgrund seiner Schuhe beurteilen?

10 Antworten

Die Schuhe sollen ja tatsächlich etwas über einen Menschen aussagen, der sie trägt. Es geht aber nicht darum, ob es teure oder billige Schuhe sind. Nein, es geht darum, ob sie sauber sind.

Mir persönlich ist es völlig egal, ob es teure Markenschuhe sind oder ob sie preiswert waren. Hauptsache sie sind sauber. Das ist viel aussagekräftiger. In vielen Fällen sieht man den Schuhen den Preis sowieso nicht an.

Mir ists egal was andere tragen und was es kostet interessiert mich auch nicht, ich mach mir nichts aus der langweiligen und tristen Masse. Für mich sehen die eh alle langweilig und gleich aus...

Ich selbst achte schon drauf was Schuhe kosten und wie sie verarbeitet sind. Bei meinen ganzen Springerstiefeln hab ich beim Kauf immer drauf geachtet das es gute sind. Hab auch gebrauchte gekauft die Top in Schuss sind. Ich pflege meine ganze Stiefelsammlung auch immer, manche hab ich vor Jahren gekauft und nie getragen. Als Metalhead hab ich meinen Stil, hauptsache ich fall aus dem Rahmen :-). Im Sommer trag ich auch die Stiefel oder Skaterschuhe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, ich finde das einfach nur total oberflächlich und herablassend - und nicht jeder trägt Kleidung, die sein Einkommen und seine soziale Stellung "erahnen" lassen würde.

Woher ich das weiß:Hobby

Nein. Das ist Falsch und oberflächlich. Manche wollen sich durch getragene Kleidung auch Schuhe gewissen Gruppen oder einem Milieu zuordnen. Aber das sind nur wenige. Die meisten tragen einfach irgendwelche Schuhe um nicht mit nackten Füßen herumlaufen zu müssen.

ich mache es nicht, ich achte zwar schon darauf, was für schuhe andere leute tragen, weil es mich einfach interessiert. was will man denn daran beurteilen? Ob er reich oder arm ist? ich meine, das stimmt ja nicht immer. jeder soll das tragen, was er möchte und die leute die andere deswegen beurteilen sind einfach nur hobbylos jedenfalls ist das meine meinung

Die ganzen gehen mit der tristen Masse... langweilig wenn alle gleich sind. Mainstream eben...