Andere an ihren eigenen Eiern aufhängen - ist das dämliche Rhetorik?

2 Antworten

Es kann sowohl reine Rhetorik sein und meinen, dass der andere an einem seiner empfindlichsten Stellen getroffen wird und schmerzhaft wehrlos aufgeben muss bzw. seiner Manneskraft und Ausbreitung (Fortpfanzung) beraubt wird.
Kann aber auch als reale Drohung nicht nur symbolisch gemeint sein, denn das ist tatsächlich eine brutale und weit verbreitete Foltermethode für Männer. Dabei wird man auf dem Rücken liegend mit gespreizten Händen und Füßen auf einen Tisch oder eine Bank gefesselt. Dann wird eine Draht oder Seilschlinge um die Hoden zugezogen und über einen Deckenhaken oder eine Dachbalken nach oben gezogen. Als gefesselter Mann muss man dadurch in die aus dem Gymnasikunterricht bekannte "Brücke" gehen, das heißt einen Bogen spannen und die Hüfte in die Höhe heben damit sich die Schlinge um die Hoden zunächst weitestgehend entlastet bleibt. Mit der Zeit lassen die Kräfte in den Armen und Beinen aber natürlich nach und die unweigerliche Folge ist, dass man die Hüfte senken muss. Dadurch lastet immer mehr Eigengewicht an der an der Decke befestigten Schlinge um die Hoden, wordurch die Hoden immer weiter und schmerzhafter in die Länge gezogen werden. Es entsteht ein Kampf zwischen Belastung und Entlastung der Schlinge bis letztlich die Kraft in den gefesselten Armen und Beinen ganz ausgeht oder man durch Krämpfe nachgeben muss. So ist Mann dann an den Hoden aufgehängt und erleidet entsprechende Schmerzen an den Hoden die sich bekanntermaßen in den gesamten Unterleib ausbreiten. Je nachdem wie lange diese Tortur dauert kann es als weitere Folge passieren, dass die Hoden dadurch absterben oder ganz abreißen.

Gönnen tut man so eine Folter in der Regel niemandem, schon gar nicht in solchen sinnlosen und ungerechtfertigen Auseinandersetzungen wie wir sie gerade erleben. Leider wird diese Form tatsächlich oft von entsprechenden Regimen angewandt.

Im BDSM-Bereich wird diese Form der Folter teilweise auch angewendet (cbt, eigene Erfahrung), allerdings hat dies dann einen rein sexuellen Aspekt und wird natürlich so ausgeführt, dass keine bleibenden Schäden entstehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Quad931
Fragesteller

Also ich kannte mal einen, der wurde zwar nicht aufgehängt aber ab den Eiern gepackt und rumgezogen. Der guckte auch ziemlich doof aus der Wäsche 😂

Es ist bösartige Rhetorik und zeigt wohl, was das für einer ist, da er es selber wohl ernst meint. Im übrigen bin ich der Meinung, das man kriminelle Gewaltverbrecher ausrotten sollte. Nicht unbedingt indem man sie totschlägt, aber einsperrt und verhindert, das sie ihre kranken Gene weiter geben. Nur so kann die Menschheit sich weiterentwickeln.