Kann man gute Rhetorik lernen?

6 Antworten

Obwohl ich Rhetoriktrainerin bin, halte ich wenig von den Rhetorikkursen. In der Regel sind die Gruppen groß. Sodass nur allgemeine Dinge besprochen werden, die für jeden passend sind. Dies Infos findest du aber auch im Netz. Zum Beispiel auf meinem Kanal :-) https://www.youtube.com/user/Foninstitut

Wenn du an deiner Persönlichkeit arbeiten und aus der Menge herausstechen möchtest hilft dir ein Rhetorikkurs wenig. Warum und was du stattdessen machen solltest sage ich dir hier: https://www.youtube.com/watch?v=VdsWcyTSOm0&t=5s

die Preise von solchen Rhetorikkursen liegen ungefähr zwischen 150 und 800 Euro und sind meistens Wochenendseminare. Wenn man einen Einzelunterricht und Coaching hat wirds natürlich meist ein bisschen teurer. Rhetorik ist ja nicht nur gut um andere im gespräch zu überzeugen, sondern kann auch helfen Streits zu schlichten, bzw. verbale Angriffe abzuwehren. Nach so einem Kurs ist man auch selbstsicherer, da man gelernt hat wie man auf andere wirkt und wie man die Wirkung ducrh Sprache verändern kann.

Wie kann man ohne Kurs zeichnen lernen?

Ich würde gerne Zeichnen lernen, aber will nicht extra einen Kurs oder so belegen... Kann man sich das auch irgendwie selbst beibringen? Also vor allem, wie man so die Proportionen und so richtig hinbekommt...? :)

...zur Frage

Was bringt es Rhetorik zu studieren?

Ich bin 14 und ich bin sehr interessiert in Rhetorik, und Politik. Für was (außer Politik) ist Rhetorik hilfreich?

...zur Frage

Wie kann ich albanisch am besten lernen?

Hey,ich würde gerne albanisch lernen da ich die Sprache sehr schön finde.Aber ich weiß nicht wie ich sie lernen kann. Ich kann keinen albanisch 'Unterricht' nehmen weil ich noch zur Schule gehe und das dann viel zu schwierig wäre. Kann mir jemand sagen wie ich die Sprache erlernen kann ohne nach Albanien zu reisen oder einen Kurs zu belegen?

Danke im Vorraus und LG

...zur Frage

Wo kann Mann strippen lernen?

Ich suche schon länger nach Videos, Büchern oder ähnlichem um Strippen zu lernen jedoch finde ich immer nur etwas für Frauen und nicht für Männer. Einen Kurs kann ich auch nicht belegen, da ich erstmal zu jung (16) bin und zweitens diese echt teuer sind. Was soll ich tun?

...zur Frage

Was ist ein Rhetorik-Kurs? Wozu macht man den?

/|\ und wie soll das gegen Schüchternheit und Helfen und das Selbstbewusstsein stärken? Oder anders, wie oder für was hilft ein Rhetorik-Kurs? Und wem hilft das?

Lg suitarashi

...zur Frage

Schwedisch im Selbststudium lernen?

Ich hatte ursprünglich vor einen Kurs an der Volkshochschule zu belegen, der Kurs kommt aber leider nicht zu Stande und deswegen habe ich mir das Ziel gesetzt mir die Sprache selbst beizubringen. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht und könnte mir raten welche Bücher sich am besten dafür eignen bzw. hilfreiche Tips geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?