Ägyptisch Arabisch Kurs?

2 Antworten

Hallo,

wo man es lernen kann weiß ich nicht, aber wie:

Ägyptisch-Arabisch für Ausländer, von Tawfiq Borg.

Das ist das einzige Buch, das die Regeln der Grammatik des ägyptischen Dialektes systematisch erklärt. Alles Andere ist nur Umgangssprache, wo ein Ägypter seinen Dialekt spricht, ohne ihn wirklich zu erklären.

Allerdings ist das Buch nicht ganz einfach zu finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Morgen,

soweit ich weiß, solche Kurse gibt es nicht. Ich empfehle dir folgendes: Frag bei einer Moschee deiner Nähe nach Jemandem, der ägyptisch und der deutsche Sprache mächtig ist. Vereinbare es mit ihm wann, wo, wie viel,... etc.

Ich drücke dir den Daumen 👍.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Muttersprache.