Eiertritte witzig?

6 Antworten

Ich glaube da kommen mehrere Sachen zusammen.

Erstens: jeder weiß wie Schmerzempfindlich die Eier des Mannes sind.

Zweitens: bei einem Tritt oder Schlag in die Eier wird für alle Sichtbar, wie empfindlich das "starke" Geschlecht zwischen den Beinen ist.

Drittens: die meisten Jungen/Männer dürften in so einer Situation froh darüber sein, das es nicht die eigenen Eier erwischt hat. Daher kommen Mitleid und Schadenfreude auf jeden Fall zusammen.

Viertens (nur eine These): vielleicht wird dabei irgendwas im Fortplanzungsinstinkt angetriggert, so im Sinne von: wer gerade was in die Eier gekriegt hat, ist für den Moment keine Konkurrenz.

Fünftens: die (manchmal auch übertriebene) Reaktion hat etwas groteskes.

Sechstens: Serien, Filme, Pannenshows ... haben den Tritt in die Eier gesellschaftfähig gemacht und mit einem Komdiemoment verknüpft.

Und es gibt sicher noch mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist ein gewisser Tabubruch und gerade weil fast jeder Junge weiß und jedes Mädchen zu wissen glaubt, wie weh das tut, ist es eine gehörige Schadenfreude.

In vielen Filmen und (semilustigen) Serien, vor allem amerikanischen, wird das ganz gern als Running Gag gezeigt und mit entsprechenden Lachern vom Klatschband hinterlegt.

Wenn du selber weißt wie sehr es wehtut ist es sehr effektiv jemand anderem mit vergleichsweise wenig Kraft sehr weh zu tun

Ich weiß. Wurde an mir „demonstriert“. Sie fand es verdammt witzig…

@Zigxfred

Die „Zuschauer“ übrigens auch. Aber habe ggf. auch provoziert vorher :/

Das ist einfach eine leider zu beobachtende Verrohung der Kinder und Jugendlicher bestimmter sozialer Schichten. Und Tritte in die Hoden sind schlichtweg asozial und sind Körperverletzung.

Problem ist m.M.n. Halt, dass solche Aktionen oft als „gerechtfertigt“ angesehen werden. Also für dumme Sprüche, Angebertum etc. Das ist halt Quatsch

@Quad931

Was ist für ein Unsinn. Diese Handlung sollte nicht ohne Konsequenzen sein, denn ich finde ein Faustschlag auf die Nase auch "witzig," Nasenbeinbruch? Nein, ist doch lustig, wenn Blut aus der Nase kommt. Wollte nur erklären, dass Körperverletzung als Witz nicht zu rechtfertigen ist.

@LeBonyt

Sehe ich genauso. Aber ne Frau die nem Typen in der Disko da zwischen koppt, weil sie meint, dass er was dummes gesagt hat ist gesellschaftlich halt safe. Das geht halt gar nicht

Bei Jungs wahrscheinlich, wenn, dann eine Art Mitleiden aber auch Erleichterung, dass es einen nicht selbst an den Eiern erwischt hat?

Bei Mädels wahrscheinlich sowas wie, dass Sie diese schmerzen nie selbst erleiden werden können, aber den Jungen total auf diese Art fertig machen können? Vielleicht diese Gewissheit.

Vielleicht generell Schadenfreude im Sinne, das hat der Typ voll verdient, hat sich richtig mies verhalten und schaut ihn euch nun an, leidend am Boden mit Hodenprellung???

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung